Internet macht dicht bei Serverlisten.

Zargosly

Newbie
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem :
Sobald ich in Programme wie Steam/Battlefield reingehe und die Serverliste abfrage macht mein Internet dicht, dh ich kann nicht auf angewählte Server connecten/der Browser geht nicht mehr bzw etwas anderes starten, wofür es nötig ist ins Netz zu connecten geht nicht. Bestehende Verbinndungen wie zB ICQ/TS2 oder sogar wenn ich im Game selbst bin funktioniert weiterhin. Dieses Problem hält dann ca 1-3 Minuten an und daraufhin (wenn ich schnell genug bin) kann ich auf einen Server connecten.
Ich hatte jetzt schon eimal die Anzahl der max HTTP Verbindungen herauf gesetzt weil ich vllt dachte es würde daran liegen. Habe zwar Vista (PC ganz neu)aber damit hat es nichts zu tun, auf meinem vorrigen PC (XP) war genau das selbe Problem.
Es liegt also irgendwie am Router. Das Problem ist auch erst aufgetretten als ich auf Arcor umgestiegen bin und dazu Wlan Router usw bekommen habe. Er scheint einfach dicht zu machen wenn ich Serverlisten abrufe, wie gesagt nur seltsam das es ab und an geht "wenn man schnell genug ist". Kenne mich bei den Einstellungen von Routern nicht aus (Ports evtl freischalten? wenn ja welche und wie?)
Danke schonmal im Vorraus
MFG

Zurück
Oben