News Online-Spiele-Vertrieb „Triton“ macht dicht

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der amerikanische Online-Spiele-Versand „Triton“ schloss am Ende September 2006 unerwartet seine Tore. Der nach einem ähnlichen Prinzip wie Valves bekannte Plattform Steam arbeitende Dienst lässt damit seine Kunden im Regen stehen – die ehemalige Domain des Dienstes, playtriton.com, ist nicht mehr aktiv.

Zur News: Online-Spiele-Vertrieb „Triton“ macht dicht
 
So was kommt beim Kunden einfach nicht an, die meisten wollen immer noch eine CD in den Händen halten, ich hoffe die wenigen die da mitgemacht haben haben jetzt nicht den schwarzen Peter
 
Tja Blöd für die Trition Benutzer aber zumindest bekommen die bald alle einen Oflline Patch.

Wenn sowas bei Steam passieren würde..da wär was los :D (wird schätz ich aber mal nie passieren)
Ich denke sowieso der einzige der am Online Vertriebsmarkt überleben wird ist Valve.
 
Das schreckt auch ab wenn man da was gekauft hat und es lässt sich hicht mehr starten...
Da würd ich auch sagen : Nie wieder, lieber ne CD oder DVD kaufen dann kannst dus auch in 5 Jahren rauskramen und es läuft noch (wahrscheinlich ...).
 
@whynot?

Also wenn man sich mal nur die letzten Jahre umschaut wie viele kleine aber auch grosse Firmen aufgekauft bzw. verschwunden sind, da wäre ich mir bei Valve nicht so sicher.
Kann also jeden trefen.
 
Ich brauch nicht wirklich eine CD, ich finde das Onlinekaufen viel attraktiver. Man bekommt doch eh nix mehr, ausser einer Schachtel wo nur eine CD/DVD enthalten ist. Diese steht dann eh nur in der Ecke herum und verstaubt, die meisten ziehen sich von den Games die häufig gespielt werden doch sowieso eine ISO kopie, damit die Disc wechselei aufhört.

Man sollte nur sicherstellen, dass solche Online gekauften Spiele gesichert werden können und auch Offline funktionieren.
 
... tja, diese Problematik ist grundsätzlich bei jeder Art von Online-Spiele-Vertrieb möglich! Deshalb kommt sie für mich auch nicht in Frage ...

P.S.: ... aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Jeder mag so verfahren, wie ihm beliebt ...
 
Alle die Prey über Triton gekauft haben bekommen vom Publisher eine CD Version zugesand.
 
@2: nö, was soll ich denn mit ner cd ? ne plastikkarte mit nem key tuts allemal. bestes beispiel ist guildwars, 60kb installer und der rest kommt von selbst.
allerdings ist man dort nicht auf software angewiesen wie hier bzw wie bei steam. findet alles über eine web basierte account verwwaltung statt.
 
das ist der grund, warum ich spiele in reiner softwareform hasse. lieber ne "platzverschwendende" cd/dvd. an alle die online games kaufen: lasst es euch eine warnung sein!

so long and greetz
 
bei steam gibtz seit ewigkeiten den offline modus ! d.h. wenn das steam network mal weg sein sollte kann man alle ( non mp ) spiele noch zocken ....
steam bietet auch die möglichkeit eines backups der dateien also null problemo!
 
Hoffentlich macht auch Valve-STEAM eines Tages dicht :evillol:

Dann werden die ganzen Counterstrike Kiddies heulen wenn sie ihr CS bzw. CSS oder HL2 nimmer zocken können. :D


PS: Systeme wie Triton oder Steam werde ich aus Prinzip NICHT UNTERSTÜTZEN , schade das es leider trotzdem genügend Leute gibt die sich sowas vorsetzen lassen bzw. die mit dem Kauf solcher Software zum Erfolg solcher Systeme beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das sich sowas nicht durchsetzt.

Was soll das überhaupt, das man ein Produkt das man gekauft hat nicht weiter nutzen kann wenn die Domain zu macht? Die sollen für alle Games die die verkauft haben aber schnell so ein Tool bereitstellen wie sie es bei Prey vorhaben! Für mich kommt so ein Mist nicht in Frage. Mich nervt Steam schon an!
 
@`basTi

der war gut, steam im Offline modus, der funktioniert auch eher schlecht, bin regelmäßig auf LAN's und da haben meist 25% der Leute Probleme steam im Offline Modus zu starten trotz verhergegangenem Update.


Wie gut das mit ISDN sowas wie Kaufen im Inet und dann runterladen nicht drin ist.
 
Ich war so ein idiot und hab mir Prey über das Triton Netzwerk gekauft!
Komm aus Österreich.
Frage: Was schätzt Ihr bekomm ich auch meine CD/DVD von Prey da es ja eigentlich eine US Firma is?

Zu Steam und Triton: Hab auch Steam und der haut 1000 mal besser hin als Triton(außer Offline Mode)! Ich konnte Prey nach dem Download auf einem X2 4800+, 2x 7900 GTX SLI, 2 GB RAM net starten. Hab das Game dann auch auf meinem Laptop gesaugt 3,4 GHz mit HT, 9800 Mobility, 1 GB RAM und dann alle Daten vom Laptop auf den Stand PC übertragen. Dann gings keine Ahnung warum aber es ging!
Auch wenn man bei Steam alles Laden muss bevor man zocken kann die ganze Oberfläche etc. war mit Steam net zu vergleichen. Und auch auf Mails wurde nicht geantwortet. Ich vermute das deshalb das genze Bankrott gegangen is weil einfach nix richtig funktiobiert hat. (Bei mir zumindest)

mfg
reini
 
@ CBase64

Du kannst ja das System verschmähen, aber dein zweiter Absatz lässt dich in meinen Augen auch wie ein "Kiddy" erscheinen. So ein "Kiddy" das lachend an der Straßenseite steht, weil auf der anderen Straßenseit eine Oma sich nicht über die stark befahrene Straße traut...

Aber vielleicht bin ich auch zu moralisch
 
Valve macht dich? Das Ding läuft von Jahr zu Jahr besser. Valve steigt langsam zum Publisher auf :-P
 
CBase64 schrieb:
Hoffentlich macht auch Valve-STEAM eines Tages dicht :evillol:

Dann werden die ganzen Counterstrike Kiddies heulen wenn sie ihr CS bzw. CSS oder HL2 nimmer zocken können. :D

Und da dachte ich, die Kinder würden nur bei CS rumlaufen ;)
Irren ist menschlich.

Ich wette, dich hat man als Newbie bei CS immer ganz oft getötet )=

@MaxDaten: "Alles wird schlechter, nur eines wird besser: die Moral wird schlechter."

@Topic
Hmm naja aber sowas kann auch mit vielen anderen Games passieren... WoW, Diablo2 und andere Rollenspiele, die vor allem durch den hervorragenden Multiplayermodus bekannt und beliebt geworden sind, könnten vom einen auf den anderen Tag verschwinden, weil Server abstürzen, das Geld nicht mehr reicht oder es sich nicht mehr lohnen würde.

Ich finde es allerdings eine sehr gute Aktion von der Firma, Offline-Patches, die 1.2 Version und dann noch die CD-Version herauszubringen.

Ob dann allerdings die CDs auch in entfernte Länder (Wie der Österreicher oben schon fragte) ihren Weg finden, bleibt die Frage. (Falls ja, wäre die darausfolgende, wieviel der Kunde für den Versand bezahlen darf oder ob es eine günstige Alternative gibt (Downloadlink als iso-file)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cab.by: laut http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=18634&page=21:
UPDATE: I decided to check with 2K to see what was actually being shipped. Turns out I was talking out my ass. Here is what 2K told me when I asked them what will actually be shipped to customers:


Quote:
It's the base version (not LCE version) that shipped in their country. So for US it's a cd, canada it's a bilgual cd, europe is a dvd...

So whatever you would have bought in your country is what you'll get.

Also laut dem kann ich mich auf ne DVD freuen! :daumen:

mfg
reini
 
ka was ihr habt. ich finde das Onlinevertriebs Prinzip gut. nur dumm das die Hersteller noch kein perfektes System abgeliefert haben.

warum ich das gut finde? ich spiel nicht gerne Discjockey...
 
Zurück
Oben