Internet mit Firefox geht mit Explorer gehts nicht!

BMB

Lieutenant
Hi,

ich kann seit neustem mit dem Internet Explorer nicht mehr im Netz Surfen. Mit dem Firefox Browser geht es aber!?
Was kann ich machen? MSN geht auch nicht mehr!? Sonst klappt die Geschwindigkeit vom I-Net!

Sobald ich eine Internetadresse eingebe läuft unten hinter der Adresse :com/.org/ .net/... usw. durch. Dann erscheint noch "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden" ?

was ist hier los?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dein Internet Explorer ist kaputt ist installiere doch denn neu..Explorer

Zuletzt bearbeitet:
OK ein Versuch ist es Wert! Hängt aber der MSN Messenger auch mit dem Explorer zusammen? Denn der sagt es ist keine Verbindung möglich! bei meinem großen geht der aber! Also gehe ich mal davon aus das da kein Server down ist!

trotzdem Danke!

ÄÄÄHHH nee

hat leider nicht geklappt! habe schon die neuste Version daher wird die Installation abgebrochen! (dolle Wurst!)

Und nun?

Kann ich den I-Explorer deinstallieren?)

Was mir noch einfällt ist ich hatte mal JAP installiert! Gleich aber wieder runtergeschmissen! kann es damit zusammen hängen? Kann ich irgendwie den kompletten I-Explorer auf Default setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit einer Systemwiederherstellung

setzt dein BS einfach auf einen Punkt zurück wo es noch alles ging

mfg Basti

Grübel grübel und kratz sich am Kopf! Das habe ich schon ganz am Anfag abgeschalten! (klug nech? :)

Kann es mit eine Linux Installation zu tun haben?

Wobei ich nich ganz verstehen kann denn mit dem Firefox Browser geht alles ja super!?

och ein paar Ideen?

hast du vielleicht eine firewall ?

und hast du vielleicht der firewall (ausversehen) gesagt das er den explorer für's i-net sperren soll?

gruß serge

Habe leider nichts gefunden über dein BS.
Für WinXP,

IE ist manchmal schnell modifiziert von Malware.
Vielleicht hilft bei dir check mit Adaware, CWShredder oder Spybot.
Gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/

Überprüfe auch mal den Taskmanager und die Dienste in der Systemsteuerung / Verwaltung auf verdächtige Prozesse.

Ansonsten den IE erneut installieren und testen.

Geht folgendermaßen;

Start / Ausführen /
Rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Vorher bitte den IE-Cache, Verlauf und Cookies alles löschen und auch deine Temp-Dateien.

Hoffe es hilft

Gruß

Fiona

BMB schrieb:
Kann ich den I-Explorer deinstallieren?)

ja kannst du am besten nimmst du diesen Tool: link.

nach dem löschen vom IE installiere das ganze noch ma neu.

Super Sache!

Nun läuft wieder alles! vielen Dank!

(einmal deinstalliert und dann wieder rauf! war die Lösung!)

So Long!

BITTE Bitte immer wieder ;)

also bei mir lag es an JAP!

deinstalliert und nun gehen auch IE, MSN und Google Earth wieder!

vorher ging nur Firefox!

edit: falls es nicht geht, dann IE -> Extras -> Internetoptionen... -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen (Einstellungen) -> bei Proxyserver darf kein Haken sein!

dann geht es wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, für alle, die die Sufu benutzen und auf diesen Thread stoßen:

Auf jeden Fall mal Ad-Aware SE durchlaufen lassen - das hat bei mir geholfen. Hat ein paar kritische Sachen gefunden -> löschen -> IE funzt wieder ;)

Zurück
Oben