Internet mit Password schützen

Chrise23

Cadet 4th Year
Hallo Leute:)

Ich wollte fragen ob jemand weiss wie ich den Internet Explorer mit einem Password schützen kann? Kennt jemand vielleicht ein Programm dafür??
Bin für jede Antwort dankbar :D

villeicht dass du den IE bzw. die exe mit zb. FolderShield versteckst und dann halt per PW wiederholst ... ansonsten wären bei XP noch unterschiedliche Konton mit rechten die möglichkeit ... also dass dein account zugriff auf den IE hat die anderen aber nicht ...

Unterschiedliche Benutzer mit Zugriffsrechte sind am einfachsten und sinnvollsten.
Theoretisch reicht es dann die Zugriffsrechte auf die Datei "iexplore.exe" auf bestimmte Benutzer zu begrenzen.
FTP und Mail funktioniert weiterhin.
Dann sollte allerdings auch die Installation von Programmen unterbunden werden, sonst ist ruckzuck Firefox o. ä. auf dem PC. :D

Wie wird der Internetzugang am PC aufgebaut?
Wenn nicht gerade per Router sondern Wählverbindung, ist es doch das Einfachste hier das Paßwort nicht automatisch zu übermitteln. ;)

edit:
Gilt natürlich auf für die Nichtwählverbindung DSL per Modem (Netzwerkanmeldung).

Zuletzt bearbeitet:
Vom Firefox gibt es ausserdem noch eine Version die nicht installiert werden muß. :rolleyes:

weiss zwar nicht genau wie das bei den neuen Versionen ist, auf jeden Fall hab ich noch einen Firebird 0.7 in einer solchen Version :cool_alt:

greetz nenrik

Zurück
Oben