Internet Normal || Flatrate !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,

Wir haben zuhause noch einen Normalen Internet zugang (d.h. 50€ im Monat)

Nun haben wir uns schon seit längerem überlegt eine Internet/ Telefon Flatrate zuzulegen...

1. Bei 1&1 angerufen (bisheriger anbieter)
2. Nach umrüstung gefragt
3. .... Keine weiteren angaben ....

4. Bei T-Mobile nach umrüstung gefragt
5. Wieder keine genaue angaben...

.... .... .... So was kann ich darus schließen?

Die wollen mir keine Flatrate verkaufen

Zu der Frage:

-Wie kann ich zu einer Flatrate wechseln?
-Welchen Anbieter sollte man nehmen?
-Welche "Stufe" sollte man wählen?

PS.: Ich wohne auf dem Land, und da ist die Verbindung nicht so gut....
...und gehe 2-8 Stunden ins Internet...

Danke im vorraus,

Was heißt normales Internet?
Ist DSL möglich wenn ja:
z.B. call und surf von Telekom 40/44 Euro (Analog/ISDN) inkl. DSL6000 Flat und Festnetz-Flat!

Erstmal solltest du testen, ob DSL überhaupt verfügbar ist:
http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

Ansonsten solltest du mal erklären, was du unter einem "normalen Internetzugang" verstehst...
Ein Volumentarif?

Ansonsten noch: Möchtest du nen normalen DSL-Anschluss (oder hast du den bereits) oder möchtest du via UMTS (wohl nicht verfügbar?!) ins Internet?
Falls letzteres nicht zutrifft, solltest du dich eher an T-Online als an T-Mobile wenden...

Normales Intenet:

-Ich muss einen Preis PRO Mintue bezahlen.
-Ich kann bis zu 200 kbits Downloaden.
-Router: Fritz box (AVM) 7170 (o.ä.).

Alles in allem: Stinknormales intenet über einen Router und 1&1

"Edit"

T-Mobile/Online... ...da kenn ich mich nicht aus...

Ich habe seit kurzem die 1&1 Doppelflat, die waren ganz "besessen" darauf sie mir zu Verkaufen. Ich habe für das Upgrade diesen Homeserver und eine Gutschrift bekommen. Von daher verstehe ich nicht, das sie dir keiner Verkaufen will. Ausser Du kriegst bei dir in der Gegend kein "richtiges" DSL.

BartS schrieb:
Wir haben zuhause noch einen Normalen Internet zugang (d.h. 50€ im Monat)

so viel bezahl ich für telefon + 16k internet flat. :freak: naja würd gern helfen, aber muss jetz was trinken gehen. :D prüfen ob dsl vorhanden ist, und dann flat bei einem guten anbieter beantragen. bin bei t-online und bisher gab es kaum störungen (nur am dslam gab es einen tag probleme). support brauchte ich indes noch nicht, also kann ich dir darüber nix sagen.

Also hast du bereits DSL mit nem Zeit-Tarif?!
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
Was hast du denen am Telefon gesagt?

Also Fakt ist, sofern du nicht riskieren willst, wochenlang ohne DSL dazustehen, wende dich an 1&1 oder an T-Online...
Was sagt den der DSL-Check aus meinem obigen Post?

Wenn du jetzt schon 50 € zahlst würde ich auf alle fälle auf eine flatrate wechseln kommst du billiger und du mußt nicht auf die Uhr schauen, wenn du bei 1 + 1 bist einfach mal kündigen, dann kriegst du ruckzug angebote von 1+1! und evtl noch mals Router abgreifen!

Dein Anschluss müßte Dsl2000 sein! hast du isdn oder Analog Telefon.
Bei Analog würdest du bei Telekom mit Doppelflat nur 40 Euro zahlen und so noch 10 Euro sparen. Und DSL bis 6000 bekommen, soweit es bei dir technisch machbar wäre!

Hi Barts,

ich würde dir Alice Fun empfehlen, man bezahlt im Monat nur 29,99€ und hat eine Internet Flatrate die eine Bandbreite von bis zu 16.000kBit/s hat und eine Telefon Flatrate. Doch wahrscheinlich wirst du nie die volle Bandbreite nutzen können, weil du ja auf nem Dorf wohnst. :D Und wenn du zockst kanst ja Ping Express mitbestellen, es kostet nur 1.90€ im monat. Ich bin schon 2 Jahre bei Alice und hatte noch nie Probleme gehabt.

Wenn er bei 1&1 kündigt, steht er aber schnell ein paar Wochen ohne iNET-Anschluss da.
Denn dann wird der Port freigegeben und nen neuen bekommt man meist erst wieder ein paar Wochen später...

Muss noch bei 1&1 anrufen und fragen was sich machen lässt, ich hoffe die können mir ein gutes angebot machen..

PS.: Müsst ihr eig. auch immer an T-Online zahlen wegen dem anschluss von der Straßen zu euch? Finde das nämlich seltsam..

Zurück
Oben