Internet nur eingeschränkt verfügbar

SpamBot

Admiral
Hallo,

seit heute Abend komme ich nur noch eingeschränkt ins Internet. Google, Computerbase und vieles mehr funktioniert, Skype, Teamspeak sowie einiges Webseiten nicht.

Probleme treten bei allen Geräten auf Smartphone, Windows Laptop sowie beim TP-Link Repeater (dieser kommt gar nicht in das Netzwerk).

Inernet läuft über Telekom
Router ist ein Speedport w921v

Router sowie Netzwerke sind leider überhaupt nicht mein Fachgebiet.

Den Router habe ich schon vom Netz genommen und neu gestartet. Über den Browser komme ich aber immer noch nicht auf dem Router, früher war es http://192.168.0.1/ andere Kombinationen funktionieren aber ebenso nicht.

Meine lokale IP ist seit neustem die 169.254.209.66 und ich komme auch nur noch über IPv6 in das Internet.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute erst gar kein Internet, IPv6 war in der Netzwerkkarte deaktiviert, erst nach dem aktivieren hatte ich netz.

Auf die Telekom Seite komme ich übrigens auch nicht :freak:

Ich wollte erst einmal versuchen selbst das Problem zu finden, bin gerade bei älteren Herrschaften zu besuch und die Unterlagen sind wohl in irgendwelche Kartons auf dem Dachboden :freak:
Ergänzung ()

Zumindest auf den Router muss ich doch irgendwie kommen? Leider habe ich kein Lankabel dabei.

Wenn du eine so gennante zeroconfig IP-Adresse bekommst (169.xxx.xxx.xxx) wird es wohl am Router liegen.
Würde den router mal für ein paar Minuten vom Netz nehmen.

buxtehude schrieb:
Hast du schon bei der Telekom angefragt, ob IPv4 bei dir deaktiviert wurde?
Oder kannst du das im Router selbst einsehen?

Bei der Telekom gibt es entweder IPv4 oder IPv4 und IPv6 im Dual Stack.
@TE Versuchs mit netsh int ip reset und ipconfig /release und ipconfig /renew in CMD.

Hat leider nichts geholfen, ich warte jetzt erstmal bis morgen nachmittag ab und wende mich dann mal an die Telekom.

Hier kam nur das raus:

C:\WINDOWS\system32>ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "WLAN" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Ergänzung ()

Komisch, ich habe irgendwie keine IP zugewiesen bekommen. Bei meinen Probeläufe war ich leider in der falschen Range, der Router erlaubt nur von 100-200. Jetzt habe ich mir eine richtige IP fest zugewiesen und es läuft. DHCP ist aber eingeschalten.

Mein Android Handy sowie der Repeater bekommen wohl auch keine IP zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben