Internet funktioniert trotz Lan-Verbindung nur eingeschränkt.

MakeLoveWork

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich an meinem Desktop-PC nur eingeschränkten Internetzugriff. Das Netzwerk-/Freigabecenter sagt es besteht eine Lan-Verbindung zum Router und Internetzugriff. Allerdings kann sich Windows nicht Updaten, diverse Programme haben keinen Zugriff und einige Internetseiten können nicht geöffnet werden. Andere allerdings schon. Skype, Twitch.tv, Computerbase.de stellen kein Problem dar, Facebook und sämtliche Google Dienste können nicht geöffnet werden.

Schonmal danke für jegliche Hilfe,
MfG MakeLoveWork.
 

PongLenis

Banned
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
DNS-Server mal auf 8.8.8.8 stellen.
Andere Möglichkeit wäre, dass du neuerdings IPv6 verwendest. Mal Routerstatusseite, cmd->ipconfig /all und Angaben zum Internetanbieter beifügen.
 

MakeLoveWork

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
18
Kein Verlust, jeweils 4 Pakete gesendet und empfangen.
Ergänzung ()

ip config: http://www.pic-upload.de/view-28786697/Unbenannt.png.html
und ich denke mal, dass du das mit Routerstatusseite meinst? Sonst sag nochmal bescheid. http://www.pic-upload.de/view-28786704/Unbenannt2.png.html

Ich bin bei der Telekom, 16k Leitung und der Router heißt Speedport W701V.

Ich weiß nicht genau was gerade passiert ist aber: Das Problem bestand seitdem mein PC einige Zeitlang nicht ansprang, daraufhin hab ich ihn für ein paar stunden vom Netz genommen, dann ging er wieder. Uhrzeit/Datum waren aber verstellt. Habe das jetzt korrigiert und schwupps, Internet funktioniert wieder komplett. Bump. Danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PongLenis

Banned
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
Eine verstellte Uhrzeit macht oft bei SSL Verbindungen Probleme. Wie genau hat es sich denn geäußert, dass du Google etc. nicht öffnen konntest?
Kam da sowas wie "Server nicht gefunden"?
 

MakeLoveWork

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
18
Je nachdem ob mein Avast aktiviert war oder nicht. Aber hatte etwas mit dem Zertifikat zutun. Aber da ja auch bestimmte Programme keine Verbindung aufbauen konnten, hab ich nicht dran gedacht, dass es aqn der Uhrzeit liegen könnte. Im Nachinein fällt dann chon auf, dass die Seiten mit Zertifikat nicht funktioniert habe und die ohne schon. :o
 
Top