Internet ohne feste Ortsbindung für möglichst wenig Geld [?]

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Guten Abend allerseits,

da ich hoffentlich demnächst in meine eigene Wohnung ziehen werde, ich diese aber nicht sonderlich lange bewohnen werde (ca. 8 Monate sind geplant), wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich habe, um günstig und eben nicht ortsgebunden ins Internet zu gehen.

Ich besitze neben meinem Computer ein Apple iPhone 2G, das im Moment noch mit einer Prepaid-Karte von CongStar betrieben wird, und ich werde mir voraussichtlich noch ein Nettop anschaffen.

Eine zuverlässige 2 Mbit Leitung würde mir zwar schon ausreichen, aber für jedes weitere Mbit, das ich bekommen kann, wäre ich dankbar.

Also nochmal zusammengefasst. Ich suche eine Internetverbindung, die:
- nicht ortsgebunden ist oder wenigstens sofort kündbar ist
- mindestens 2 Mbit schnell ist
- wenn möglich sogar per Funk und Sim-Karte bezogen wird
- möglichst günstig ist (ca. 25 € / Monat)

Weniger wichtig ist mir dabei, dass ich zusätzlich eine Telefonie bekomme.



Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Apo


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Via UMTS ist da was möglich, wichtig ist nur, dass ab 5GB nur noch Modemspeed zur Verfügung steht.
Gäbe da den Bildmobilstick im Vodafonenetz mit 4x7 Tagepaket oder den Tchibostick mit Monatsflat für 20€ im O2-Netz.

An E-Plus brauchste nicht zu denken. Nur UMTS-Speed (wenn überhaupt) und Grottennetzausbau.

Alternativ halt ein klassisches DSL-Produkt. Da blieben Alice oder Congstar mit monatlicher Kündigungsfrist.
Schaue dich da mal bei den Angeboten um. Leider gelten die tollen Neukundenangebote nur für Kunden, die sich 24 Monate verpflichten wollen.

Ich würde nach der aktuellen Marktlage auch kein Produkt mit längerer MVLZ als 12 Monate nehmen, so bleibt man flexibel.

Bei der T-Com gibt es da noch C&S Basic mit 12 Monaten MVLZ.

3. Möglichkeit geht via Kabel. Da gibt es die Angebote auch meist mit 12 Monaten MVLZ :)
 
Zurück
Oben