Internet ohne Telefon und VoIP - Provider ?

KlausM81

Lt. Commander
Hallo ich habe mich entschlossen der T-com den Rücken zu kehren. Jetzt suche ich einen Anbieter, bei dem ich nur einen DSL Anschluß inkl. Internet habe. Also ohne Telefonanschluß, auch kein VoIP oder sonstigem TV Dreck.
Kennt Ihr vielleicht einen Anbieter der ein solches Angebot möglichst günstig zur Verfügung stellt. Telefon brauch ich nicht, außerdem hab ich ein Prepaid Handy auf dem ich erreichbar bin, ansonsten kann ich auch kurz bei den Nachbarn anrufen gehen, wenn mal dringend ist.

Komme aus Lippstadt (PLZ: 59558 Vorwahl 02941). Danke vorerst für die Tips. Werde mal bei den Providern schauen ob dir mir auch einen Anschluß anbieten können. Momentan bekomm ich von der T-Com "nur" DSL 3000 (reicht mir eigentlich) darf aber DSL 6000 bezahlen.

Zu Q-DSLpro ist bundesweit nahezu flächendeckend verfügbar. Voraussetzung für die Installation ist ein vorhandener Telefonanschluss der deutschen Telekom AG. Und das will ich eben vermeiden bei denen irgendeinen Anschluß zu haben. Damit sind ja dann zusätzliche Kosten verbdunden.
edit: Leider ist Q-DSL home an Ihrem Standort nicht verfügbar.

Das Alice Angebot hört sich schon recht gut an: Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light

edit: So wie ich das bisher gesehen habe, bringt es kaum einen Preisvorteil, wenn man einen VoIP Anschluß nicht nimmt (macht ca. 3 Euro aus), da kann ich ja eigentlich gleich den Anschluß mitnehmen, ich dachte da gebe es wenselich günstigere Tarife ohne VoIP.

Zuletzt bearbeitet:
nö, voip ist ja kaum größerer aufwand für die provider...
Wirst aber wahrscheinlich eh keinen stabilen 16000er bekommen wenn die tcom dir nur 3000 schaltet.

Das wäre nicht so schlimm, eine DSL 2000 Leitung reicht mir eigentlich auch schon. Hauptsache billig ist es ;) Und das momentan günstigte Angebot liegt bei 24,9 Euro. Denke das geht in Ordnung. Momentan zahl ich ja das doppelte und nutze das Telefon überhaupt nicht.

Ich glaube ihr kommt wieder vom Thema ab. Es geht hier nicht darum meine Bandbreite zu vergrößern, sondern einen möglichst günstigen DSL Anschluß zu bekommen, wobei die Bandbreite nebensächlich ist. Muß doch schließlich nicht jeder den Hype mitmachen: schneller, größer, länger.
Ich schrieb doch schon ein paar mal das mir meine DSL 3000 VOLLKOMMEN ausreicht.

Sonst nimm doch das Call u. Surf Basic Paket für 29,99. Dann hast du zu mindestens ne Top-Leitung :) und nen normalen Telefonanschluss.

Danke das hört sich ebenfalls gut an, aber für 25 Euro bekomm ich bei einem anderen Anbieter DSL 6000 (also in meinem Bereich DSL3000) und dazu VoIP Flat. Wäre also zum einen 5 Euro günstiger und zum anderen 1Mbit schneller.

Was machst du mit deinem Anschluss ?!Falls du zockst gibt es bis auf QSC keinen besseren Anbieter.

Gelegentlich zocken, ansonsten mich hier im Forum informieren, etwas eBay und Online Shops durchstöbern, mal ein Hintergrundbild runterladen, ansonsten nichts wildes. Daher reicht mir ja der 3000er.
QSC gibt es aber in unserer Region wohl nicht.
Muß mal schauen wann mein momentaner T-com Vertrag endet, damit ich die Frist nicht versäume bzw. rechtzeitg den Tarif wechsel, ansonsten muß ich ja wieder 12 oder 24 Monate den alten Vertrag bezahlen, soweit ich das weiß.

Zurück
Oben