Übers Internet auf Telefon (VoIP) zugreifen und raustelefonieren

Dann telefonierst Du über den Anschluss vom Büro aus. Wenn Du natürlich nur via der Nummer erreichbar sein willst, reicht auch ein SIP Client mit den entsprechenden Nutzerdaten, das ist schon richtig. Obige Methode ist v.a. im Ausland interessant um Roaming Kosten zu sparen ;)
 
Falcon schrieb:
Dann telefonierst Du über den Anschluss vom Büro aus. Wenn Du natürlich nur via der Nummer erreichbar sein willst, reicht auch ein SIP Client mit den entsprechenden Nutzerdaten, das ist schon richtig. Obige Methode ist v.a. im Ausland interessant um Roaming Kosten zu sparen ;)

Ich komme immer noch nicht dahinter.

Ob ich VPN oder nicht nutze ist doch egal. Ich verbinde mich doch so oder so mit dem Büro.
Wo entstehen da Roaming Gebühren?

@Grape23:

Technische Voraussetzungen
Für die Nutzung der HomeTalk App benötigen Sie einen IP-basierten Anschluss der Telekom (z. B. Call & Surf Comfort IP oder Entertain Comfort IP) sowie eine WLAN-Verbindung zum Router.


Geht also nicht.
 
JamesFunk schrieb:
Ich komme immer noch nicht dahinter.
Wirst du auch nicht kommen. Falcons Weg ist weder richtiger, noch weniger umständlich, was er natürlich auch ironisch gemeint haben könnte. Mir ist z.B. bei Android keine Möglichkeit bekannt, eine VPN-Verbindung dauerhaft laufen zu lassen. Bei Netzwechsel in WLANs oder UMTS reißt die Verbindung ab und muss manuell wieder aufgebaut werden.

Falls man beim Home-Office immer am selben Ort sitzt, würde sich die Verbindung über eine Fritzbox anbieten, da man so normale Festnetztelefone am Schreibtisch nutzen kann. Die Heim-Fritzbox kann so zusätzlich per VPN mit der Haupt-Fritzbox verbunden sein. Die VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bauen diese selbsttätig auf.
 
Zuletzt bearbeitet: (reisst -> reißt)
Das war eigentlich keineswegs ironisch gemeint. Mag aber natürlich im Auge des Betrachters liegen, was für einen Umständlicher ist oder nicht bzw. was man eigentlich will.

Ich denke dem TE geht es ja hauptsächlich um Zuhause, nicht darum mit der Büronummer auch Mobil erreichbar zu sein. Dafür würde ja auch eine einfache Weiterleitung reichen.
 
Zurück
Oben