Internet plötzlich sehr langsam

heavylol

Ensign
Hi Leute,
sowohl Internet explorer als auch Firefox sind plötzlich extrem langsam geworden. Davor ging es eigentlich ganz flott, aber nun sind es meistens nur 50-70 KB/s, wenn ich etwas downloaden will. Ich benutze Windows 8 und mein Internet kommt von einem Lan Kabel, welches ich mit einem WLan Repeater von Pearl verbunden habe
http://www.pearl.de/a-PX2707-1224.shtml
Könnt ihr mir weiterhelfen oder soll ich mir sowas bestellen und dann per WLan ins Internet gehen?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851ND-W-LAN-Adapter-MBit/dp/B0019EMF2M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357074543&sr=8-3 
Vielen Dank im vorraus,
mfg heavylol

Anbieter?
Würde mal sagen, dass das Internet derzeit überlastet ist.

T online, aber bei meinem handy und bei einem anderen Computer funktioniert es einwand frei

Den besten Anbieter haste...
Gehst du bei dem anderen Computer auch mit LAN rein? Oder mit W-Lan?

Bei dem anderen gehe ich mit lan kabel rein umd dieses ist direkt am router angeschlossen.

Dann würde ich das andere auch direkt am Router anschließen...mach das mal und guck, obs dann besser ist.

Und es ist nicht möglich, den PC dort hinzuschaffen?

Doch dürfte möglich sein. Im moment sind es sogar nur 2,4 kb/s. Was bringt es mir denn,wenn ich weiß ob es direkt am router angeschlossen besser läuft?
Ergänzung ()

Doch dürfte möglich sein. Im moment sind es sogar nur 2,4 kb/s. Was bringt es mir denn,wenn ich weiß ob es direkt am router angeschlossen besser läuft?

Könnte vielleicht an dem Adapter liegen...

Aber davor hats ja auch immer funktioniert und heute ging es auch mal ganz kurz wieder
Ergänzung ()

Soll ich mir diese interne wlan antenne dann bestellen?

wäre ja möglich das der Repeater nen defekt hat oder ein Gegenstand umgestellt wurde, ist mit Wlan ja immer so ne Sache. Du könntest ja versuchen den Repeater wo anders zu platzieren.

Ich benutze momentan kein wlan,der pc ist mit dem repeater per lankabel verbunden

Mach mal das, was ich dir geraten habe...dann können wir ja immerhin etwas ausschließen.

Ok, ich werde es tun, allerdings erst in 3 tagen, weil ich morgen früh in den urlaub fahre.

Das klingt mal emotional :D Alles klar.

Zurück
Oben