Internet-Problem nach öfterem erneuern der IP

Nunja, ich bin darin nicht der Experte... Merkt man ja auch :D

Alle in unserem Haus haben folgende stellen:

192.168.178.XX

(XX = Immer beim jeweiligen anders, bei mir war es 24)

Richtig, am Router Ethernet, am Rechner USB

Warum schliesst Du den am Rechner nicht auch an der Netzwerkkarte an?

Öhm, tut mir leid. Hab keinen blassen Schimmer wie das geht... :(

EDIT:
Ich sage ja, ich bin gerade mit meinem Laptop per LAN-Kabel am Router verbunden. Jeder hier im Haus hat Internet, außer ich oben. Da hängt es zurzeit...
Ich kann nur nicht an meinem PC auf "fritz.box" zugreifen, an meinem Laptop geht das fehlerfrei

Zuletzt bearbeitet:
Warum schliesst Du den am Rechner nicht auch an der Netzwerkkarte an?
Genauso wie am Router, mit einem Netzwerkkabel? Oder hat Dein Rechner keinen Netzwerkanschluss?
Ich sage ja, ich bin gerade mit meinem Laptop per LAN-Kabel am Router verbunden.
Mit dem Kabel sollte ja auch wohl am PC gehen.

Immer beim jeweiligen anders, bei mir war es 24
Dann stelle es fest auf 24 ein, Standardgateway auf 1. Ich denke aber das Problem wird das Dlan sein. Entweder weil Du USB mit Lankabel mischt oder weil der in einer Steckerleiste sitzt und nicht in einer Steckdose. Bei allen geht es ja ausser an Deinem Rechner, ist ja schon komisch. Was passiert denn wenn Du Dein Laptop an den Dlan Adapter mit dem Kabel (Laptop per LAN-Kabel am Router verbunden) anschliesst, das am Router eingesteckt ist?

Hm, werde das ganze morgen nochmal ausprobieren.
Ich danke dir auf jedenfall für die Hilfe, werkam. Werde morgen umsteckern und umstöpseln ;)

Werde danach Ergebnisse sagen
Ergänzung ()

Na klasse, nun geht garkein Dlan mehr. Immer wieder derselbe Mist: Keine oder eingeschränkte Konnekivität

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Dlan-Adapter auf einmal defekt sind.
Ich habe nun probiert mit jedem Dlan per Lan Kabel am PC die Internet Verbindung zu testen. Bei jedem Dlan: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Danach hab ich alle am Laptop probiert, ebenfalls mit Ethernal-Kabel. Was kommt? Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Sogar am PC meiner Mutter dasselbe Spielchen. Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Nun kann man nur noch über Wlan und LAN per Router ins Internet... Ich verstehs einfach nicht

Habe auch den Dlan aus der Steckerleiste und dann an eine einzelne Steckdose. Außer das eine höhe Mbit-Übertragung besteht, empfängt er immer noch keine Pakete. Und natürlich das übliche: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben