Internet Probleme - Hardware Schaden?

masterg33k

Ensign
Hallo,

dummerweise ist mir am Montag mein Rechner umgefallen und daraufhin abgestürtzt. Er lies sich zunächst nicht mehr starten, am nächsten Tag ging aber merkwürdigerweise wieder alles. Habe die Steckverbindungen gechecht und konnte auch ansonsten im Gehäuse keine offrensichtlichen Schäden feststellen.

Jetzt habe ich aber seit diesem Tag Internet Probleme, die sich durch Ausfälle von wenigen Sekunden bis zu einer Dauer von 3-4 Minuten äußern. Am Anfang war die Vermutung, dass es wohl mit dem Provider zusammenhängt, aber da die LAN Verbindung zum Router immer einwandfrei ist und es nun schon seit 4 tagen so geht erscheint ein kausaler Zusammenhang mit dem Crash vom Montag relativ wahrscheinlich.

Jetzt ist die Frage, was ich tun sollte. Kann es vielleicht sein, dass die Onboard Netzwerkkarte beim umfallen irgendwie Schaden genommen hat? Bin leider in solchen Fragen keinn Experte.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe ;)

Jup kann natürlich sein, dass das Gerät defekt ist.

Aber probier doch erstmal die Treiber neuzuinstallieren. Vllt ist ja durch den Absturz irgendwas kaputtgegangen

Erst mal LOL.

So, das Abstürzen is von den Festplatten gekommen. Logisch.
Das du nun Internetausfälle hast, da würde ich die Kabel mal Prüfen. Sollte beim Umfallen ein Zug am Lankabel stattgefunden sein, ist entweder und auch wahrscheinlicher das Kabel nun Defekt, oder gar der Port am Mainboard. Auch wenn du keine Schäden sehen kannst, heißt das nicht das keine da sind.

Treiber hab ich neu installiert, Problem tritt nach wie vor auf. Werde wohl eine neue Netzwerkkarte kaufen müssen.

Zurück
Oben