• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Internet Probleme immer zur selben Uhrzeit

Janiboy Ebe.

Ensign
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen habe ich komischerweise immer gegen 20.00 Uhr einen extrem hohen Ping in Fortnite.
Das Problem tritt höchstens 30min lang auf (manchmal auch kürzer).
Internetanwendungen wie YouTube oder Netflix laufen während dessen aber zu 100 % flüssig in höchster Auflösung.
Ich benutze eine Powerline Verbindung und habe (auch während der Problems) laut Powerline Programm immer zwischen 200 und 400 mbit/s.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG Jan

alex_k

Commander
Was passiert bei WLAN oder normalem Netzwerk (kein Powerline)?

arktom

Commodore
Ja, dein Provider.
Hast du DSL, Kabel, Satellit? Ein bisschen mehr Informationen wären gut. Außerdem solltest du mal auf deinen Router schauen. Wenn es aber immer zur selben Zeit ist, denke ich, du hast Kabel. Da werden andere Leute auch online gehen und die Leitung macht schlapp. Das genutzte Medium (PowerLAN) halte ich hier für nicht relevant, da es zu gleichen Zeiten auftritt. Es sei denn, in deinem Haus passiert um die Zeit immer etwas, das den Stromkreis beeinflusst.

Also an den Provider wenden.

arktom

Commodore
Du verwechselst mit dem Verweis auf Netflix Latenz und Durchsatz. Das kannst du nicht auf diese Weise vergleichen.

Janiboy Ebe.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von arktom:
Ja, dein Provider.
Hast du DSL, Kabel, Satellit? Ein bisschen mehr Informationen wären gut. Außerdem solltest du mal auf deinen Router schauen. Wenn es aber immer zur selben Zeit ist, denke ich, du hast Kabel. Da werden andere Leute auch online gehen und die Leitung macht schlapp. Das genutzte Medium (PowerLAN) halte ich hier für nicht relevant, da es zu gleichen Zeiten auftritt. Es sei denn, in deinem Haus passiert um die Zeit immer etwas, das den Stromkreis beeinflusst.

Also an den Provider wenden.
Ja über Kabel und am Router ist nichts zusehen.
Zu der Zeit passiert auch nichts besonderes im Haus.
Ergänzung ()

Zitat von arktom:
Du verwechselst mit dem Verweis auf Netflix Latenz und Durchsatz. Das kannst du nicht auf diese Weise vergleichen.
Wie meinst du das? Wo ist denn der Unterschied?

arktom

Commodore
Wie meinst du denn bitte, am Router sei nichts zu sehen? Du musst die Weboberfläche aufrufen.
Jedoch halte ich es für das Beste, wenn du das bei deinem Provider prüfen lässt.

Nureinnickname!

Commodore
Kabel ist ein Shared Medium je nachdem wieviele Haushalte bei euch am Clustern hängen, kann dieser je nach Urzeit überlastet sein.

arktom

Commodore
Zitat von Janiboy Ebe.:
Ja über Kabel und am Router ist nichts zusehen.
Zu der Zeit passiert auch nichts besonderes im Haus.
Ergänzung ()

Wie meinst du das? Wo ist denn der Unterschied?

Na wie ich es schrieb. Bei deinem Spiel sprichst du vom Ping. Bei Netflix ist der aber ziemlich egal, sobald die Daten dann mal fließen.

Janiboy Ebe.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von arktom:
Wie meinst du denn bitte, am Router sei nichts zu sehen? Du musst die Weboberfläche aufrufen.
Jedoch halte ich es für das Beste, wenn du das bei deinem Provider prüfen lässt.
Zitat von arktom:
Wie genau macht man das?
Ergänzung ()

Zitat von arktom:
Na wie ich es schrieb. Bei deinem Spiel sprichst du vom Ping. Bei Netflix ist der aber ziemlich egal, sobald die Daten dann mal fließen.
Aso oke, dass wusste ich nicht.

Mitesser

Ensign
>Wie genau macht man das?
cmd aufmachen; ipconfig /all; Default Gateway ip adresse kopieren; im browser einfuegen; enter
kann nach admin/pw fragen. oft ist es: admin/admin 12345/12345 1234/1234 usw

du hast noch immer nicht deinen Anbieter genannt :grr:

>Könntest du mir erklären wie und was ich da machen soll?
da wirst du nicht viel machen koennen. Nureinnickname! hat es schon beantwortet. Du koenntest Anbieter wechseln (nur keiner hat Rueckruf hehe) oder dich andauernd bei deinem jetzigen beschweren.

Janiboy Ebe.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Na gut, dann warte ich einfach erst mal ab ob das Problem sich von alleine löst 😂

Trozdem vielen dank.