Internet Radio Relay Server

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es ein programm gibt mit dem man unter windows 2003 einen einfachen relay server für internet radio machen kann?
möchte über unsere dsl leitung einen oder mehrere radiosender empfangen und dann soll dieser server als relay agieren um den leuten im netzwerk zu ermöglichen radio zu hören ohne das es auf den traffic geht.
bin dankbar für jede idee.

mfg

Das ist eigentlich ganz einfach zu realisieren. Empfangen tust du den Radiosender mit Winamp, in Winamp installisierst du das Shoutcast Plugin und auf dem Server PC den Shoutcast Server, auf dem du das empfangene Radio von dem Winamp Plugin dann streamst. Auf dem Shoutcastserver können sich dann alle im Netz mit Winamp einlogen und mithoeren. Plugin und Server kannst du hier kostenlos runterladen:

http://www.mpex.net/software/

hoffe das was was du meintest..

naja, das ist schonmal einen versuch wert, aber ich denke da so an ein programm wo man halt auch radioprogramme empfangen kann, die zum beispiel windows media player sind oder real audio, und die dann umgewandelt werden in das winamp format oder alle ins windows media player format

mit den richtigen plugins kannst du mit winamp alles abspielen/empfangen

so, habe das mal mit dem shoutcast ausprobiert, aber leider braucht man ja dafür winamp und das läuft nicht unter windows 2003, weil da ja der sound deaktiviert ist.
also brauche ich doch ein programm, was einfach einen relay veranstalten kann.
hat denn noch jemand eine idee dafür?

Zurück
Oben