Internet Receiver

Caki

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Meinte Eltern haben einen tv im Schlafzimmer welcher mit einer dvbt Antenne ausgestattet wurde (10Sender, Bild-Qualität bescheiden ).

Jetzt würde ich nur ungern eine 2 Schüssel am Haus anbringen wollen.

Gibt es die Möglichkeit, über das Internet „ganz normal“ TV zu schauen? Also sprich zb. einen receiver der über das Internet funktioniert?

Sie haben das volle Programm von der Telekom also im Wohnzimmer auch einen mediareceiver von der Telekom. Kann man ggf einen zweiten nur über das Internet laufen lassen.

Ich habe schon über IPTV gelesen und die ganzen tvboxen. Werde aber nicht richtig schlau. Es muss so einfach zu bedienen sein wie es nur iwie möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.

Meines Wissen läuft der Receiver von der Telekom jetzt auch schon "nur über das Internet". (edit: der kann auch DVB-S2 neben den Entertain Produkten) Es bräuchte also einfach einen zweiten Telekomreciever mit WLAN (oder Kabel, falls verwendbar).

Internetreceiver die einfach so TV empfangen in dem Sinne gibt es nicht, man braucht einen Providervertrag der die TV Signale liefert.

Wenn kein zweites Gerät von der Telekom zum Einsatz kommen soll, wäre vermutlich etwas wie der Amazon Fire TV Stick mit Waipu.tv Abo die einfachste Lösung.

EDIT: Bei der Telekom gibt es zB Client Geräte die extra für einen Zweitfernseher genutzt werden können, wenn ein Hauptgerät vorhanden ist.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

• Gefällt mir
Reaktionen: Caki
Wie wärs mit nem 2. Kabel am LNB?

Oder ein Gerät das z.B Waipu.TV abspielen kann und es auf den TV bringt.

Rokitt schrieb:
Wie wärs mit nem 2. Kabel am LNB?
Dabei müsste das Kabel komplett durch das Haus gelegt werden.

@cvzone vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wird ein WLAN fähiger Receiver der Telekom wohl die einfachste Lösung sein.

noch nicht auf Freenet TV Connect und DVB-T2 HD umgestellt?

Wenn ich ehrlich bin nein. Da muss ich mich erst mal einlesen was das alles ist 🙈

Könnte evtl. auch gehen.....
Repeater 1750E von AVM in Steckdose des Schlafzimmers anstecken Mesh ( WLAN ) aktivieren und per LAN
( Repeater hat unten LAN-Ausgang ) an Zweitreceiver von Telekom anstecken . Weiß jetzt nicht wie die WLAN Verhältnisse bei dir sind ?

Oder Du stellst am vorhandenen anderen Anschluss einen Sat-Receiver hin der einen Stream in LAN sendet. Den kann man dann auf jedem beliebigen Tablet mit VLC-Player via WLAN empfangen oder den TV ins LAN/WLAN einbinden und die Mediatheken nutzen oder Live Streams im Browser. Funktioniert bei mir mit einer guten alten dbox2 und Linux drauf ganz gut in SD Qualität sogar über VPN im Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoschi87
hildefeuer schrieb:
Oder Du stellst am vorhandenen anderen Anschluss einen Sat-Receiver hin der einen Stream in LAN sendet. Den kann man dann auf jedem beliebigen Tablet mit VLC-Player via WLAN empfangen oder den TV ins LAN/WLAN einbinden und die Mediatheken nutzen oder Live Streams im Browser. Funktioniert bei mir mit einer guten alten dbox2 und Linux drauf ganz gut in SD Qualität sogar über VPN im Urlaub.

Läuft bei mir zu Hause genauso. Im Wohnzimmer eine VU+ Solo SE V2 DVB-C, die das Fernsehbild an meine VU+ Zero oder überall sonst ins LAN schickt. Per VPN fernsehen und Timer setzen von Unterwegs. Wenn du eine Box mit FBC-Tuner nimmst, (ca. 200 Euro) hast du fast uneingeschränkte Möglichkeiten.

Zurück
Oben