TeamViewer Motive 3

Internet schaltet sich nach Neustart ab

CptAngryChicken

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner: Und zwar ist es ein ganz normaler Rechner mit dem Betriebssystem Vista und keiner W-Lan Karte, weshalb ich einen W-Lan Stick von TP-Link nutze. Beim ersten mal gab es Probleme mit der Verbindung, da er mir immer gesagt hat das eine Verbindung nicht möglich ist, obwohl sie verfügbar war. Nach langem hin und her, habe ich es trotzdem hinbekommen, in dem ich den WPA 2 Schlüssel eingegeben habe, Windows mit gesagt hat es gäbe ein Problem, ich dieses Problem von Windows repariert gehabt habe und er mich bei der Reparatur immer wieder nach dem Schlüssel gefragt hat, welchen ich dann immer eingegeben habe. Nachdem die Reparatur dann schließlich durchgelaufen ist, hat mein Rechner schließlich Verbindung zum Router aufgenommen und ich hatte Internet. Das Problem jetzt aber: immer wenn der PC ausgeschaltet wird und neustartet muss ich das wieder machen! Sprich: Verbindung versuchen herzustellen, es klappt nicht, windows sagt: Lass es mich reparieren, ich lass es von Windows reparieren, gebe den Schlüssel 2-3 mal währenddessen ein bis windows das Problem repariert und ich wieder Internet habe. Wenn ich den PC aber dann wieder ausschalte: alles weg und ich muss von vorne ran! Weiß jemand rat? Ich habe auch schon 2 andere W-Lan Sticks probiert, aber außer TP-Link hat keiner funktioniert :/

Welcher Router?
Nimm mal die Verschlüsselung WPA2 komplett raus, WLAN komplett offen lassen.

Das dürfte Treiber sein , ich kenne bzw. ich habe auch einen WLAN Stick dessen Windows Update Treiber Schrott sind und nur ein gelbes Ausrufezeichen machen oder meinen Router nicht finden , einen im Netz gesuchter Treiber funktionierte dann.

Suche im Netz nach einem aktuellen Treiber

Bezüglich der Ausdrucksweise im Threadtitel und im Post, möchte ich das nicht vorenthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg

Was die Vorgänger geschrieben haben, zusätzlich aber: Steck den Stick hinten ans Mainboard, sofern noch nicht geschehen. Am Frontpanel sind die undenkbarsten Fehler möglich.

Also der Treiber sollte der aktuellste sein. Habe direkt diesen hier genommen: http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-WN721N&version=V1

Das WPA2 hab ich auch mal rausgenommen, wurde kurz gekickt, danach musste ich mich neu verbinden, aber wieder das selbe Problem: Er konnte sich nicht verbinden, windows hat vorgeschlagen das Problem zu reparieren und nach der Reparatur ging es wieder.

Steckt auch hinten am Rechner und nicht vorne.

Nutzt du sowohl Treiber als auch TP-Software? Bitte abstöpseln, alles deinstallieren, wieder einstecken und Windows machen lassen (über Windows Update).

Du kannst nicht Windows reparieren lassen, wenn die TP-Software genutzt wird. Das muss dann die erledigen. 2 Köche verderben den Brei in diesem Fall...

Zurück
Oben