Internet security 2012 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimorius

Ensign
hallo liebe forum freunde,
ich habe mal ne frage mein norten internetsecurity 2011 läuft in 28 tagen aus und nun bin ich auf der suche nach einem neuen schutz für meinen pc.
ich habe mir ein par testberichte angeschaut und stehe nun vor 3 lösungen.

1. Kaspersky
Internet Security 2012
2. Trend Micro Maximum Security ( unter indutrie durchschnitt was beseitigung von malware angeht)
3. BitDefender Internet Security 2012

hat jemand schon erfahrungen machen können?
ist es evtl mit trend Micro ratsam malwarebytes mit zubenutzen um diese schwäche auszugleichen?
kennt wer evtl noch ein anderes sehr gutes programm?
es sollte vollen schutz geben aber nicht die system ressourcen auffressen.

lg
Dimorius

norton 2012, erscheint übernächste woche.

saubillig wenn du dann bei amazon einen 2011er key kaufst, update ist ja kostenfrei.

Trend Micro ist schwach von der Erkennung und Kaspersky ist saulahm obwohl unschlagbar erkennungsgenau.

naja norten ist nicht so mein fall weil er ein wenig langsam ist und was testberichten angeht den anderen 3 hinterherhängt

etking schrieb:
saubillig wenn du dann bei amazon einen 2011er key kaufst, update ist ja kostenfrei.

Kann man denn einen aktiven 2011er Key für 2012er benutzen?

Dimorius schrieb:
es sollte vollen schutz geben aber nicht die system ressourcen auffressen.

Vollen Schutz wird dir keine Sicherheitslösung der Welt geben können.
Auch schützen Internet Security`s/ Maximum Security (was für eine tolle Wortschöpfung) nicht besser als die normalen AV Produkte der Hersteller, ganz im Gegenteil manche Komponenten reißen sogar zusätzlich Lücken in das System. Spar dir das Geld und nutzen einfach das normale AV der Hersteller und sorge für ein richtiges Sicherheitskonzept, das ist viel wichtiger.

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Schau mal da nach
CB
Anwendungen
» Sicherheit
» Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen
Da gibt es einige die sind gut und Gratis
Ich selber nutze nur noch Norten AV und das seit 4 Jahren ich habe keine Problemme mit der Geschwindigkeit

hallo danke für die schnellen antworten.
von kostenlose lösungen bin ich weg da mir aufgefallen ist das andere programme manche sachen eher finden wie die free version programme.
was die sache mit dem normal antivirus programmen angeht die haben meistens keine firewall mit bei oder?
hätte schon gerne alles von einer firma.
und 100% schutz gibt es nicht das weiß ich ich ja aber es sollte nicht sein das trotz passender programme der pc voll mit sonstigen viren ist ^^

lg

was die sache mit dem normal antivirus programmen angeht die haben meistens keine firewall mit bei oder?
Windows XP ab Service Pack 2 hat eine Firewall integriert, diese ist mehr als ausreichend, andere Firewalls schützen nicht besser. (siehe How to)
das trotz passender programme der pc voll mit sonstigen viren ist
Die Sicherheit des System hängt nicht überwiegend vom der Verwendung eines Antiviren Scanner ab, das AV soll dich nur unterstützen.

Ich bin erst von Kaspersky Internet Security 2012 zu Norton Antivirus gewechselt. Mit Norton läuft mein Rechner flott und der Start vom System wird auch nicht unnötig ausgebremst. Ein AV reicht vollkommen.

Irgendwas ohne Internet Security hinten dran empfehle ich.

Sprich Norton, Kaspersky, Avast, Antivir (was dein herz begehrt..) usw. als Virenscanner und die im System integrierte Windows Firewall.

Ist günstiger, ist mindestens genau so "sicher" bzw. "unsicher" wie der Rest der Software FWs und brauchste niee verlängern :-) (also die Firewall)

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.