Internet Security mit voller Windows 10 Unterstützung

Gut ich wollte hier keine Diskussion über Internet und deren Auswirkungen anstossen, sondern habe nur gefragt ob mir jemand eventuell nen Tipp geben kann, welche Software für Windows 10 brauchbar wäre.
 
Also du installierst auf allen Rechnern ESET Internet Security.

Alle Browser (Chrome, Firefox, Edge, Opera, Vivaldi etc.) die verwendet werden, stattest du mit dem AddOn "uBlock Origin" aus. Wenn du das AddOn zum ersten Mal installierst sind noch nicht alle Filter aktiv. Schau dir diese genau an.

Wenn du eh schon darüber nachdenkst die Mailadressen zu ändern, dann mach das. UPC hat schlechte Spam Filter. Nimm einen gscheiten Mailanbieter und du das Ruhe. Ist sowieso nicht optimal, dass die Emails vom Internetprovider abhängig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
GDATA hat einen ganz guten SPAM Filter. Habe die letzten Jahre auch Bitdefender und Kaspersky gehabt. GDATA hat die meisten erkennt, aber einiges rutscht trotzdem durch.

Benutze Outlook. Denke aber GDATA integriert sich auch in Windows Mail. Kannst dir ja mal die Testversion installieren und selber versuchen.
 
ingo1977 schrieb:
Könnt mir vielleicht jemand nen Tipp geben, welche für Windows 10 am besten geeignet wäre, wobei auch alles unterstützt wird.

Am besten für Windows 10 geeignet + 100% Kompatibilität? Die Antwort kann nur Windows Defender lauten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Seit rund 2 Jahren nur noch der Windows Defender auf allen meinen und von mir betreuten Rechnern mit Windows 10, läuft einfach problemlos und Performant mein Fazit Windows Defender unter Windows 10 mehr braucht man nicht. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
An ingo1977:
Verwende statt Windows 10 Mail besser Mozilla Thunderbird. Dieser E-Mail-Client hat einen guten lernenden Junk/Spam-Filter und ist voll kompatibel zu Kaspersky, außerdem ist Thunderbird kostenlos.

Download: https://www.thunderbird.net/de/
Diverse Anleitungen: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/
Anleitung für UPC Austria: https://www.upc.at/pdf/anleitungen/fiber-power-internet/email-einrichten/mozilla-thunderbird.pdf

Falls du statt Kaspersky eine andere Software verwenden möchtest und das beste Antivirus/Internet Security-Programm wissen willst, gibt es da Links zu Test-Ergebnissen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/das-beste-anti-virus-test-ergebnisse.1861087/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Defender + uBlock Origin (zusätzliche Listen aktivieren) + NoScript (eher nicht für den Laien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben