einfache Grafikkarte mit Windows 10 Unterstützung

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.714
Hi,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Küchen PC. Dort ist eine Radeon HD5450 verbaut. Leider ist die Treiberunterstützung unter Windows 10 recht schlecht. Es ist nur ein alter Beta Treiber verfügbar, welcher auch noch zu Bildfehlern in Videos führt.
Hatte erste die Grafikkarte in verdacht, aber in einem Windows 7 Rechner erzeugt diese keine Grafikfehler. Liegt also wohl wirklich an dem alten Treiber.

Jetzt würde ich gerne günstig eine andere Grafikkarte anschaffen, eine günstige gebrauchte wäre mir am liebsten. Nur weiß ich nicht wie gut hier die Treiberunterstützung unter Win 10 mit aktuellen Treibern aussieht.

Weiß jemand ob es da Listen oder eine Seite gibt, auf der die unterstützen Grafikkarten aufgelistet sind?
 
AMD gibt doch im Treiberbereich an, welche Karten vom Treiber unterstützt werden, oder täusche ich mich?
Achte da so selten drauf.
Günstig und gebraucht mit Support sollte die 200er Serie sein, habe in einem 2. PC eine 260x unter Windows 10 laufen und da gibt es keine Probleme.
 
Ich weiß, dass auf der Arbeit ein PC mit der gleichen Karte unter Windows 10 Probleme hatte.
Was wäre denn so dein Budget. In meinem Wohnzimmer-PC ist z.B. eine GT 710, die mich neu gerade mal 30€ gekostet hat. Klar gibt es gebraucht besseres, aber wenn die nichts können muss, kann man auch neu kaufen.
 
Aphelon schrieb:
GT 710, die mich neu gerade mal 30€ gekostet hat.
Genau die hab ich beim Kollegen auch verbaut, war das selbe Problem mit einer zu alten Grafikkarte. Die GT 710 unterstützt alle modernen Videoformate und wo vorher Youtube in 720p so gerade möglich war, läuft jetzt FullHD ruckelfrei.

Also als reine Office und Youtube Karte perfekt.
 
Smily schrieb:
Die GT 710 unterstützt alle modernen Videoformate
Nein, einige 4K Videoformate werden nicht gehen, aber das sollte trotzdem kein Problem sein, wenn der TE nicht gerade Netflix in 4K HDR schaut.
 
Zurück
Oben