Internet setzt ständig aus

kornix

Cadet 1st Year
Moinsen!

also ich hätte da mal nen mittlerweile überaus nerviges problem und zwar setzt alle paar minuten meine Internet verbindung immer wieder für 5-30 sekunden aus.
Das ganze scheint auch nur an meinem PC zu passieren denn mein Bruder hat diese probleme nicht.

Beim Pingtest zum router sowie zu z.b www.google.de zeigt er keine pingschwankungen oder verluste an. Mein virenscanner spuckt auch keine fehler aus. Ich weiß auch grad nicht weiter und google kann mir auch nicht helfen :(

Achja und eine feste IP ist vergeben.

Router: D-Link DIR-300
Internet: Unitymedia 3play 20.000
Netzwerk(Onboard): Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller

vllt. wisst ihr nen rat? (ich befürchte es is irgendwas simples und ich bin zu blöd)

Also ich hatte das auch vorgestern und hab einfach den Router restartet... inwiefern das hilft, wenn nur ein PC betroffen ist, weiß ich allerdinngs nicht.

Kabel, vielleicht könnte da auch das problem mit zusammenhängen da mein vater und mein bruder beide über wlan ins internet gehen und die haben keine probleme

scheinbar tritt das problem doch an allen computern auf denen ist es nur nich aufgefallen weil sie eh lahmarschige pc's haben :D ich habs vorhin selbst nochmal gecheckt. Selbst aufn iphone beim internet radio bricht es ständig ab.

aber es is trotzdem komisch denn ich kann z.b bei Call of Duty 4 auf manchen servern spielen und auf manchen habe ich nur timeouts.

wie gesagt beim ping -t www.google.de läufts ne stunde fehlerfrei durch, kabelmodem bereits auch gecheckt (docsis) und läuft ebenfalls

weiß jemand sonst noch ne möglichkeit?

Wenne ma deinen Anbieter anrufst?Vielleicht liegts ja an der Box?

Wenns an allen 3 Rechnern liegt kanns ja eigentlich nur damit zusammenhängen!

Zurück
Oben