• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Internet spikes in Starcraft 2

Tobivankenobi

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
132
Hey

Ich habe da ein problem mit starcraft 2 und ich habe auch schon echt viele viele sachen ausprobiert und im blizzard supportforum kann man mir auch nicht mehr weiterhelfen also dachte ich frage ich mal hier nach ob es noch irgendeine einstellung oder möglichkeit gibt um die spikes zu verhindern.

was ich schon alles gemacht habe
- pc per lan verbunden treiber lan treiber aktualisiert

- hab mir extra ne ssd eingebaut weil die im blizzard forum meinten das diese spikes durch meine zu langsame hdd diese spikes verursacht hatt nix geholfen und umsonst über 100 euro ausgegeben :)

Einstelungen unter gerätemanager:

-Auf verbindung warten - Automatische Erkennung
Gigabit Master / Slave Modus - Automatische Erkennung
Interrupt Drosselung - Aktiviert
Large-Send-offload Version 2 (ipv4) - deaktiviert
Large-Send-offload Version 2 (ipv6 - deaktiviert

bei leistungsoptionen :

Adaptives Interframe- Spacing - Deaktiviert
Empfangspuffer - 256
Flussteuerung - Rx und Tx aktiviert
Interrupt-Drosslungsrate - Adaptiv
Übertragungspuffer - 512

Lokal Verwaltete Adresse - steht nix dazu außer die hinweise
Priorität und Vlan - deaktiviert
Tcp/Ip- offload-optionen - hab ich alles aus gemacht
Verbindungsereigniss Protokolieren - Aktiviert

- peer to peer deaktiviert!

- battle catch ordner gelöscht nur eine frage diese ordner kommen ja immer wieder ?

- bei gdata ausnahmeregelung eingestellt

- sc2 alles auf low gestellt

- spiel als admin ausführen eingestellt

- Windows Dienst: Sekundäre Anmeldung aktivieren hab ich auch gemacht

- IP Release, Renew, und Flush DNS hab ich auch gemacht

- hab ipv6 am pc ausgstellt

- ich hab in der firewall die ports freigegeben

- hab die ports in meiner fritzbox freigegegeben wobei ich dazu eine frage hätte muss ich "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktivieren

- in der fritzbox gibt es einen NetBIOS-Filter der ist an würde es was bringen den auszuschalten ??


mfg. tobi

ich hoffe hier wird mir mehr weitergeholfen als im bnet forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetleitung?
Sind andere im Netz und brauchen Bandbreite wenn du spielst?
PC specs?
 
Spikes?! Ich denke mal du redest von Lags... zumindest ist das der gängige Begriff für Ruckler durch Netzwerkprobleme.

Schon mal nen Verbindungstest gemacht?
Was für eine Internetleitung hast du?
Wie ist dein Ping?
Wie sieht dein Netzwerk zuhause aus?
Was läuft neben SC2 sonst noch so?
Virenscanner aktuell?
 
nein ist niemand anderes drinne und wenn doch dan merkt man das auch also daran liegt es nicht

call of duty läuft z.b. ohne spikes solange man keine anderen großen sachen im inet macht

und dota 2 lief auch

Spikes?! Ich denke mal du redest von Lags... zumindest ist das der gängige Begriff für Ruckler durch Netzwerkprobleme.

sie werden mir als spikes pro minute angezeigt sind eigentlich immer nur 1-2


Schon mal nen Verbindungstest gemacht?

ja speedtest im inet ja der sagt alles supi


Was für eine Internetleitung hast du?

6000er von 1und1


Wie ist dein Ping?

gerade mal einen ping test gemacht während 2pcs am inet hängen und die ps3 ohne laufende spiele oder so und er war bei 44,68 millisekunden also gut


Wie sieht dein Netzwerk zuhause aus?

wie meinst du das ?


Was läuft neben SC2 sonst noch so?
nichts kein internetradio kein mozilla kein nix nur virenprogramm aber an dem liegts eigentlich nicht


Virenscanner aktuell?[/I]

ja

router ist auch up to date
 
Zuletzt bearbeitet:
per lan mit dem pc mit dem ich spielen will ansonsten 2 laptops und 2 handys die aber nicht immer an sind und eine ps3 die auch nicht immer an ist
 
sie werden mir als spikes pro minute angezeigt sind eigentlich immer nur 1-2

Falls du die Spikes aus Ingame-Anzeige meinst die man mit STRG+ALT+F aktiviert, dann muss ich dir sagen das dies normal ist. Kann auch durch dein Gegenüber verursache werden.

Ich habe eine 100down/10up mb/s Leitung, ausgezeichnete Pings und habe auch so einen Spike pro Minute.

Merkst du im Spiel die Spikes überhaupt?
 
ja die merke ich, wie soll ich es beschreiben ein hacken ruckeln ingame es ist ja meistens nur kurz aber es stört gewaltig
Ergänzung ()

oder liegt es doch an meinem pc wobei ich eigentlich alle fehlerquellen ausgeschlossen habe und meine freundin hatt auf ihrem laptop das gleiche problem liegt es irgendwie an 1und1 hatt da jemand die selben probleme ?
 
Zurück
Oben