Internet spinnt!

Or4nge

Cadet 1st Year
Guten Tag alle zusammen^^
also mein problem sieht so aus..
Seit 3 Tagen spinnt mein internet.
-komme kaum in icq rein
-Seiten wollen sich fast nie aufbauen nur manchmal...
-Internet zieeeeeemlich langsam

ich hab schon nach Spyware etc. Gesucht.Viren hatte ich keine spyware schon hab iahc baer alles gelöscht trozdem ist das problem weiterhin da.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke

€:hab bei www.heise.de/imonitor geguckt.. http://img80.imageshack.us/img80/8060/unbenannt8mt.jpg das kam da bei raus falls es euch hilft

Zuletzt bearbeitet:
Klar, gegen Spinnen würden ich einen Kammerjäger anrufen.
Gib doch einmal ein paar Infos über die Hardware, Internetzugang, Provider usw.

hm..also bin bei tonline,benutze mozilla firefox,bin mit kabel am router angeschlossen
Hardware:ardware:
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+

Motherboard Name MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGR, 2 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (256 MB)

USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller

USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0

Controller

USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

reicht das?^^

was für eine Firewall hast du? Betriebssstem ( WinXp wahrscheinlich :p)

welche Antiviren-lösung?

ne die sit ausgeschaltet hab nur eine im router aber ob die eingeschaltet ist weiß ich nciht so genau^^

hab AVG aber lade grade AntiVir runter

sind evt. mehrere User gleichzeitig im Internet?

MFG

Edit: Folg mal den Anweisungen von The Prophet

*klick mich*

Zuletzt bearbeitet:
hm..ne mien burder ist in polen..als der im internet war war alles perfekt

also ich würd folgendes probieren:

wenn ein 2. Rechner im Netz hängt würd ich da probierem ob alles geht, wenn ja dann liegts an deinem PC wenn nicht dann am Router bis Provider.

Sollte es also an deinem PC nicht liegen würde ich zuerst mal dem Router/Modem den Strom ausstecken und nach ca. 10 sec wieder einstecken. Danach wieder testen, sobald er sich wieder eingewählt hat.

Wenns dann immer noch nicht geht würde ich mal kostenlos bei Telekom/T-online anrufen und fragen ob die mal schnell nen Test machen können ob deine Leitung ok ist.

Wenns aber an deinem PC liegt, dann bräuchten wir noch mehr infos wie, ob du in letzter Zeit irgendwelche Programme Deinstalliert/installiert hast die irgendwie ins Netzwerk eingreifen (Virenscanner, Firewall, Netzwerkprogramme etc.)

CU

EDIT: Ich sehe gerade die Störungsmeldung die du oben hinzugefügt hast von heise! Da ists ja klar warums nicht geht wenn das deine Vorwahl ist und es steht in der Tabelle "Störung: sehr geringer Datendurchsatz" und "Dauer: dauert an"... das hättest du selber aber auch lesen können und nicht nur ein schönes Bildchen davon machen :D

Zuletzt bearbeitet:
der-graph schrieb:
EDIT: Ich sehe gerade die Störungsmeldung die du oben hinzugefügt hast von heise! Da ists ja klar warums nicht geht wenn das deine Vorwahl ist und es steht in der Tabelle "Störung: sehr geringer Datendurchsatz" und "Dauer: dauert an"... das hättest du selber aber auch lesen können und nicht nur ein schönes Bildchen davon machen :D

wir wohnen in der nähe ( Or4nge und Ich) und haben auch deshalb die gleiche Vorwahl....

Bei mir kommt das auch, aber ich kann trotzdem mein dsl 2k voll ausschöpfen :D

also kann das nicht daran liegen ...

ja abervll kannich ja was machen damits nicht mehr andauert?!^^
naja beim anderne pc ist das auch so...router hab ich shcon abgeklemmt und auch neugestartet hat aber nihcts gebracht...dann muss ich wohl warten-.- kann man sich nciht aber beschweren wenn das irgendwie ne woche andauert oder so?das ich dann z.B. irgendwas bekomme?war auch so mit meinem pc hat 1 monat gedauert ...festplatte wurde größer gemacht :D ..hm..ne ich hab eig.nichts installiert außer icq.

*BioHazarD* schrieb:
wir wohnen in der nähe ( Or4nge und Ich) und haben auch deshalb die gleiche Vorwahl....

Bei mir kommt das auch, aber ich kann trotzdem mein dsl 2k voll ausschöpfen :D

also kann das nicht daran liegen ...

Verstehe :)
Trotzdem muss das nichts heissen... die Leitungen und in der Vermittlungsstelle wird das trotzdem vermutlich anders geroutet. Deswegen gibts auch Fälle in denen manche sich beschweren, dass der Nachbar DSL bekommt und man selber nicht.

Tja wenns am anderen PC auch nicht geht würd ich sagen klarer Fall von warten und Tee trinken. Wenns dich quält würd ich bei der Telekom anrufen und fragen ob schon bekannt ist wanns wieder funktionieren wird. Wegen Gutschriften musst du mal in deinen DSL Vertrag reinschauen - da steht irgendwas drin mit wieviel Prozent im Jahr dir versichert wird dass die Leitung funktionieren wird. Wenn da zB drinnen steht dass die zu 99 % im Jahr funktioniert würde das bedeuten, dass du 3 Tage ohne DSL hinnehmen musst. Wenns länger dauert würd ich mit denen mal reden weil die soweit ich dort Erfahrungen gemacht habe sehr kulant sind. Wenn die allerdings mit "höheren Mächten", Baufahrzeugen die Leitungen kaputt machen oder "Naturkatastrophen" daher kommen, dann siehts schlecht aus ;)

Bin mir aber sicher, dass die da schon eifrig dran arbeiten damit alles recht schnell wieder funktioniert! Evtl nochmal nachfragen und Druck machen :D

Cya

Zurück
Oben