Internet Stick zur Überbrückung

CptnObvious

Cadet 2nd Year
Schönen Guten Abend liebe Community,

Zuerst einmal: Falls es sich hier um das falsche Unterforum handeln sollte tut es mir Leid.. Ich war mir jedoch nicht sicher in welchem Unterforum ich diesen Thread erstellen sollte.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor knapp einen Monat meinen Umzug bei 1&1 angekündigt. Jedoch, wie immer, gab es Verzögerungen und Probleme von denen ich erst vor 3 Tagen erfahren habe. Da mein Umzug morgen (in eine WG) stattfindet und ich ungerne 2-3 Wochen ohne Internet sein möchte, wollte ich mir einen Stick besorgen. Der Stick von 1&1 den sie mir schicken würden hat pro tag nur 500MB frei nutzbares Volumen was meinem Mitbewohner und mir einfach nicht reicht.
Könnte mir jemand einen Internetstick empfehlen, mit welchem ich eventuell so 30-40GB Volumen hätte?

MFG, Alex

Was du möchtest gibt es nicht, schon garnicht ohne Vertragsbindung.
Selbst wenn du einen Stick findest mit 30 GB+, dann wird das RICHTIG teuer. Du musst Abstriche bei deinen Volumenwünschen machen.

Telekom hatte mir, unter Vertragsabschluss, 30GB für 50€ angeboten. Jedoch können die nur eine 16k Leitung liefern und das ist einfach zu wenig für uns, besonders wenn wir Abends seperat Streamen/Zocken.
Fällt dir spontan eine gute Alternative ein? Was meinen Wünschen am Nächsten kommen könnte? Ich habe bereits ein wenig im Internet gesucht. Die Sticks besitzen alle jedoch ein tägliches Volumenlimit

Ich ziehe in eine leere Wohnung in welcher ich eine WG gründe.
1&1 hat keinen freien Portanschluss. Die wussten davon bereits seit 2 Wochen und ich habe nur durch Zufall am Dienstag davon erfahren (als ich einen Technikertermin ausmachen wollte). Sie haben selbst zugegeben, dass sie vergessen haben mich diesbezüglich zu informieren. Jetzt stehe ich leider etwas blöd da
Ergänzung ()

Das mit dem Giga-Cube schaue ich mir näher an. Das sieht sehr gut aus.

Wenn du eine neuere Fritzbox hast nimm einem der damit kompatibel ist auch für späher falls mal das Netz ausfällt da brauste keine Treiber extra installieren,
z.b. der HV E173 funktioniert bei mir sehr gut ran der Firtz damit geht
Telefonieren, Analog Telefon und DEC, Wlan Hotspot , Internet .

PS ein Stick am Router kann schon mal Wichtig werden wenn man irgendwelche Geräte hat die ein FW Update über das Internet verlangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wärst Du zur Telekom gewechselt hättest Du Magenta Schnellstart nutzen können 30GB für 50€ bis dein Anschluss läuft

CptnObvious schrieb:
Schönen Guten Abend liebe Community,

Zuerst einmal: Falls es sich hier um das falsche Unterforum handeln sollte tut es mir Leid.. Ich war mir jedoch nicht sicher in welchem Unterforum ich diesen Thread erstellen sollte.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor knapp einen Monat meinen Umzug bei 1&1 angekündigt. Jedoch, wie immer, gab es Verzögerungen und Probleme von denen ich erst vor 3 Tagen erfahren habe. Da mein Umzug morgen (in eine WG) stattfindet und ich ungerne 2-3 Wochen ohne Internet sein möchte, wollte ich mir einen Stick besorgen. Der Stick von 1&1 den sie mir schicken würden hat pro tag nur 500MB frei nutzbares Volumen was meinem Mitbewohner und mir einfach nicht reicht.
Könnte mir jemand einen Internetstick empfehlen, mit welchem ich eventuell so 30-40GB Volumen hätte?

Das ist teuer. Ich denke am Besten ist es auf das Internet zu verzichten. 50 GB gibt es nur für 34,99 € bei Vodafone (Gigacube), allerdings muss man am Anfang auch die Hardware dazu kaufen. Mit einem Mitbewohner zusammen könnte man sich die Kosten vielleicht teilen.

Ziehst du von 1&1 weg? Falls ja, frage mal nach, Vodafone zum Beispiel bietet einen Umzugsservice, es reicht eine Prepaid-SIM, wenn du eine von Vodafone hast rufst du dort an, nennst deinen neuen Vertrag und fragst nach Datenvolumen. Ich bekam einfach so 50 GB umsonst und als das leer war gaben sie mir Neues. Leider fand ich das erst heraus nachdem ich schon 60 € für AldiTalk-Guthaben ausgegeben hatte.

Das wäre die andere Alternative, jedoch kosten dort 5 GB 14,99 € und man muss jedes Mal die Hotline anrufen und die bestehende Buchung löschen um die Flatrate neu zu buchen wenn das Volumen aufgebraucht ist. Ich habe mir immer 500 MB pro Abend eingeteilt was für ein paar Stunden spielen, kleinste Updates und Browsing etwa einen halben Monat ausreichte.

Wenn es ums Geld geht würde ich mir Einzelspieler besorgen oder alternativ mit einem Mobilgerät an einem öffentlichen Hotspot Videos herunterladen. Oder einfach mal in die Natur gehen und die internetlose Zeit bestmöglich nutzen. Es kommt ja auch darauf an ob man zwei Monate oder zwei Wochen ohne Internet ist.

Diesen 10 GB Tarif habe ich noch gefunden ,
steht leider nicht bei ob das einen 24 Vertrag voraussetzt ?
Wichtig und Beachten sollte man,
das die meisten Tarife mit mehr Daten Volumen als 5 GB alle eine Vertragsbindung
von 24 Monaten verlangen ,
das man Daten Volumen unkompliziert nach buchen kann denn auch 10 GB sind bei täglicher Nutzung auch schnell alle .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all die Hilfe! Ich schlaues Kerlchen habe einfach meine Nachbarn gefragt ob sie uns für die zwei Wochen am WLAN teilhaben lassen können!

Nochmals vielen Dank für die Tipps! Beim nächsten Umzug in ein paar Jahren bin ich dann besser vorbereitet ;)

Zurück
Oben