TeamViewer Motive 3

Internet Stick

Jason2212

Ensign
Hallo,
Die Frage kommt wahrscheinlich doof rüber aber ich hab nach einem Internet Stick im Internet gesucht weil, mein PC kein WLan empfang bekommt und Dlan funktioniert im Haus nicht und ein Wlan Verstärker drosselt das Internet zu stark hier ist der Stick http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AFAYTCK/ref=mp_s_a_1_2?qid=1414964563&sr=8-2 Stick also die Frage ist der Stick dazu da um Wlan empfangen zu können oder muss ich da montalich Geld bezahlen für Internet?

Der ist zum Empfangen da. Aber natürlich muss auch ein Accesspoint da sein, der dein Internet sendet! Geld kostet das natürlich nicht, es ist ja dein Netzwerk.

Das ist ein WLAN Stick. "Internet Sticks" die via Handynetz funktionieren und monatliche Gebühren kosten haben einen SIM Kartenslot.

Was hast du denn für einen Router? Hat der WLAN und wenn ja welches? Wie weit (und wieviele Wände) ist der Router von deinem PC entfernt?

Ich habe eine DSL Easy Box 802. Der PC hat kein Wlan weiß nicht was du meinst. Und 2 Wände sind dazwischen und der Router ist ungefähre 7 bis 10m entfernt

Theoretisch passt der Stick, persönlich kennen tue ich ihn aber nicht.
Wenn du einen PC hast, würde ich eine Steckkarte kaufen, die haben oft besseren Empfang wie so ein Stick. Bei einem Stick ist ein Kabel zu empfehlen, damit man den etwas positionieren kann.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit TP-Link gemacht.

Habe selber kürzlich die TL-WN881ND verbaut. Aber natürlich musst du schauen, ob sie in deinen PC passt! Das sagt dir ein Blick ins Handbuch oder einfach in den PC.

Zurück
Oben