Internet Stürzt ab

ICYDesignz

Ensign
Hi immer wenn ich im Internet bin stürzt es nach und nach ab
Es ist nur bei mir so aber bei keinen anderen
wenn ich rechts auf Netzwerke gehe (Windows 8) steht dort begrenzt wenn ich dann Raus gehe und wieder Rein gehe geht alles wieder aber nach einige Zeit stürzt es wieder ab
Woran kann es liegen?
Wie kann ich es beheben?
Danke

Wie sollen wir das Wissen ohne Angaben der verbauten Hardware?

Moselbär schrieb:
Wie sollen wir das Wissen ohne Angaben der verbauten Hardware?

Was für Hardware ich kann ja mal Schreiben was ich weiß

Wlan Chip : 11a/b/g/n-drahtlos-lan-adapter
Netzteil : Cooler Master 700W
Grafikkarte : MSI 700 Geforce gtx 750ti OC
CPU : Intel Core i7 870 2.93Ghz
Mainboard,Gehäuse,CPU-Kühler : Keine Ahnung (Programme zeigen es nicht an )

Ach DU bist das!! Ich dachte schon "Welcher Depp bringt ständig das Internet zum Abstürzen?" Bleib gefälligst offline, dann stürzt das Internet auch nicht mehr ab und wenigstens der Rest der Welt kann surfen..

Spaß beiseite ;)

Wie bist du denn "im Internet"? Ein paar mehr Details wären fast schon zu hilfreich.. Router, Internetart (UMTS, DSL, Kabel, Buschtrommeln, etc). PC per LAN, WLAN, PowerLAN am Netzwerk.. Und wie genau äußert sich "stürzt nach und nach ab"? Löst sich dein Bildschirm langsam aber sicher auf? Schmelzen die Kabel?

Folgendes kannst du schon mal testen:

Eingabeaufforderung -> ping die.ip.deines.routers -t
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t

Gleichzeitig in 3 Fenstern. Damit checkst du einerseits ob dein Netzwerk noch geht (ping auf den Router) und andererseits ob die Internetverbindung noch geht, einmal mit DNS (google.de) und einmal ohne DNS (8.8.8.8).

wenn ich rechts auf Netzwerke gehe (Windows 8) steht dort begrenzt
Wlan Chip : 11a/b/g/n-drahtlos-lan-adapter
<--- vlt mal nahschauen, ob es dafür eine neuere Treiber-Version gibt ^^

oder erst mal direkt mit Kabel testen, ob du immer noch Problem hast ^^

Die IP des Routers findest du im übrigen raus, indem du in der Eingabeaufforderung 'ipconfig' eingibst und schaust was bei deiner LAN-Verbindung als Standard Gateway eingetragen ist.

Kann sein das dein Grafiktreiber/Bildschirmtreiber mit dem Browser sich verheddert....hab das bei AMD mit dem 14.4 catalyst /gaming Envolved mist und dem Firefox 31.0 dauernd........13.12 catalyst drauf gemacht und ruhe war seit dem. Könnte sein das es bei dir der gleiche Grund ist.:freaky:

Raijin schrieb:
Ach DU bist das!! Ich dachte schon "Welcher Depp bringt ständig das Internet zum Abstürzen?" Bleib gefälligst offline, dann stürzt das Internet auch nicht mehr ab und wenigstens der Rest der Welt kann surfen..

Spaß beiseite ;)

Wie bist du denn "im Internet"? Ein paar mehr Details wären fast schon zu hilfreich.. Router, Internetart (UMTS, DSL, Kabel, Buschtrommeln, etc). PC per LAN, WLAN, PowerLAN am Netzwerk.. Und wie genau äußert sich "stürzt nach und nach ab"? Löst sich dein Bildschirm langsam aber sicher auf? Schmelzen die Kabel?

Folgendes kannst du schon mal testen:

Eingabeaufforderung -> ping die.ip.deines.routers -t
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t

Gleichzeitig in 3 Fenstern. Damit checkst du einerseits ob dein Netzwerk noch geht (ping auf den Router) und andererseits ob die Internetverbindung noch geht, einmal mit DNS (google.de) und einmal ohne DNS (8.8.8.8).

Ich hab DSL 6000
Bin mit Wlan Verbunden also ohne Kabel
Und mit abstürzen meine ich es ist einfach weg aber nur am PC von mir
Dann steht bei dem Netzwerk wo ich bin "Begrenzt"
Wenn ich rausgehe und wieder reingehe hab ich wieder Internet aber nach einiger Zeit (Unterschiedlich) stürzt es wieder ab
Es Schmelzen keine Kabel oder so :D

Dann mach obige Tests. Wenn nur dein PC das Problem hat, dann stürzt nicht das Internet ab, auch nicht die Internetverbindung an sich, sondern nur deine Netzwerkverbindung zum WLAN-Router. Das heißt in obigem Test müssten alle 3 Pings fehlschlagen, weil ohne Verbindung zum Router auch kein Ping bei google.de ankommen kann.

Wenn dem so ist,

a) WLAN-Treiber aktualisieren
b) WLAN-Adapter deinstallieren und neu installieren
c) WLAN-Stick anschließen und mit dem testen
d) WLAN im Router neu konfigurieren (Testweise Verschlüsselung aus, danach wieder an!!)
e) Kabel schnappen und PC direkt an den Router anschließen
e1) Alternativ PC unter den Arm klemmen und neben den Router stellen

Ich hatte mal ein Sony-Notebook mit Win8.1 vor mir, das ähnliche Symptome hatte. Dort half ein Treiberupdate (welches allerdings schwer zu finden war).

Wenn der Ping zum Router nicht mehr klappt, dann ist klar, dass der PC auch kein Internet mehr hat. Deine Netzwerkverbindung ist also das Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal einen USB-WLAN-Adapter und/oder schließ den PC temporär per Kabel an, um zu gucken ob das Problem dann immer noch besteht. Ein Treiberupdate kann auch nicht schaden.

Welchen WLAN-Adapter benutzt du denn? Deine obige Angabe ist ungefähr so genau wie "Ich fahre ein Auto mit 4 Rädern" :)
Hersteller und Modellbezeichnung wären hilfreich damit man sich ein Bild davon machen kann was das überhaupt ist - zB UltraMikroNano-USB-WLAN mit winzigen Mini-Antennen für extra schlechten Empfang.

Raijin schrieb:
Wenn der Ping zum Router nicht mehr klappt, dann ist klar, dass der PC auch kein Internet mehr hat. Deine Netzwerkverbindung ist also das Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal einen USB-WLAN-Adapter und/oder schließ den PC temporär per Kabel an, um zu gucken ob das Problem dann immer noch besteht. Ein Treiberupdate kann auch nicht schaden.

Welchen WLAN-Adapter benutzt du denn? Deine obige Angabe ist ungefähr so genau wie "Ich fahre ein Auto mit 4 Rädern" :)
Hersteller und Modellbezeichnung wären hilfreich damit man sich ein Bild davon machen kann was das überhaupt ist - zB UltraMikroNano-USB-WLAN mit winzigen Mini-Antennen für extra schlechten Empfang.

Ja das ist das Problem der PC ist halb zusammengestellt und die Teile die nicht selbst eingabaut sind kann ich nirgends sehen
Ich hab sone Antenne von Lenovo und der Wlan Chip genau so :DD
Der kann aber keine Updates machen und nen USB Netzwerk stick dings haben wir nicht :D

USB-WLAN bekommt man an jeder Ecke für ein paar Euro. Man könnte aber auch mal im Bekanntenkreis nachfragen ob man sich einen für 1-2 Tage ausleihen darf.

Ist dein WLAN-Adapter denn aktuell ein USB-Gerät, ist das ne interne Karte (PCI bzw. PCIe) oder ist der Chip direkt auf dem Mainboard integriert? Wie gesagt, mit "ich hab WLAN" kann man nicht viel anfangen.. Du musst schon ein bischen mithelfen damit wir helfen können ^^

Sonst versuch es erstmal direkt per Kabel. Notfalls den PC zum Router schleppen, auch wenn das in der Abstellkammer oder auf dem Dachboden ist...

Raijin schrieb:
USB-WLAN bekommt man an jeder Ecke für ein paar Euro. Man könnte aber auch mal im Bekanntenkreis nachfragen ob man sich einen für 1-2 Tage ausleihen darf.

Ist dein WLAN-Adapter denn aktuell ein USB-Gerät, ist das ne interne Karte (PCI bzw. PCIe) oder ist der Chip direkt auf dem Mainboard integriert? Wie gesagt, mit "ich hab WLAN" kann man nicht viel anfangen.. Du musst schon ein bischen mithelfen damit wir helfen können ^^

Sonst versuch es erstmal direkt per Kabel. Notfalls den PC zum Router schleppen, auch wenn das in der Abstellkammer oder auf dem Dachboden ist...

Das ist nicht mein Gebiet aber ich versuche es :D
Ich habe eine Wlan Karte im PCI Slot
dort ist son Goldener Anschluss den man ran drehen kann und an den kann man diese "Antenne" machen ;D

Zurück
Oben