Internet teilweise weg - LAN-Buchse gelb

Kronex

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
82
Guten Morgen Community,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich für kurze Momente keine Internetverbindung habe. Nun habe ich seit gestern einen neuen Rechner und habe auch dort das gleiche Problem.
Ich habe gedacht das liegt vielleicht an dem LAN-Kabel, da es bei mir ein bischen zwischen der Tür und der Wand "fixiert" ist. Darauf hin habe ich das LAN-Kabel von meinem Vater genommen, der die Probleme nicht hat und mir ist aufgefallen das die LAN-Buchse am Gehäuse gelb/Orange lechtet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

weitere Informationen

Router: T-Com Speedport W 700 V
Mainboard: Gigabyte G1 Assassin
Lan-Chip: Bigfoot Networks Killer 2100


Grüße Kronex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welches Board du hast, aber normalerweise deutet die orangene Farbe drauf hin, dass du nun eine Gigabitverbindung hast.
Grün 100 Mbps
Aus 10 Mbps
 
Dann gib uns mal ein paar Daten deines PC´s und dem Router. Ohne dem wirds schwierig^^:D
 
Das die Buchse leuchtet im eingesteckten zustand ist normal ist bei mir auch so das zeigt nur an das die Leitung aktiv ist und wenn ich sie belaste blinkt es also das ist vollkommen normal.

Wichtig für uns wäre jetzt wie schon erwähnt deine ganze Hardware vorallem Router Netzwerkkarte und natürlich auch der Provider!
 
Erstmal vielen Dank für die SUPER SCHNELLEN ANTWORTEN.
Das hätte ich nicht erwartet.

So habe die Infos oben ergänzt.
 
Ok nen W700V sollte man immer auf dem aktuellsten Stand halten da es sonst zu problemen kommen kann also wie aktuell ist deine Firmware auf dem Teil?

Desweiteren wäre noch Interessant zu wissen bei welchem Anbieter du bist und welche Leitung du dort hast also die Mbit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetprovider: T-Online
Leitung: 3000er
Die Firmware des Routers ist: 3.30.000

So habe gerade ein Firmwareupdate auf 3.33.000 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Stand ist 3.33.00 die solltest du dir erstmal ziehen.

Hier der Link dazu: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...78/DSL-Geraete/theme-6512161/Speedport-W-700V

Diese dann installieren und danach machst du mal einen Speed Test auf speedtest.qsc.de!
Die Daten sind verlässlich und so können wir nachvollziehen ob bei dir überhaupt die volle Bandbreite anliegt!
Hier der Link dazu: http://speedtest.qsc.de/


PS: Für den W700V gibt es eine Rückrufaktion!

Hier der Link dazu: http://telekom-news.dsl-flatrate-an...teil-fuer-telekom-speedport-w700v-wlan-router
 
@Master-Schrotti
Den Speedtest werde ich dirkt mal machen.
Die Firmware ist nun auf dem neusten Stand(3.33.000). Die Rückrufaktion haben wir mitgemacht und das Netzteil wurde ausgetauscht.

PS: Der Speedtest zeig bei mir 360 kByte/s an
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt dir nicht an mit wieviel Kilobyte pro Sekunde es runtergeladen wird?

Nimm nicht sone kleinen Datein nimm am besten die 1GB Datei und schau mit wieviel Kb/s du saugst!
 
Bei der 1GB Datei zeigt er mir 350 bis 360 Kb/s
 
Also deine Bandbreite ist vollkommen i.O. also daran liegt es schonmal nicht teste es einfach mal eine weile mit der neuen Firmware vlt war es das auch schon wenn du wieder abbrüche hast sag einfach nochmal bescheid!;)
 
Mach ich versprochen ;-)
Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß Kronex
 
Zurück
Oben