Internet-Telefonie mit bestimmter Person nicht möglich

Cinnalemon

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde, wir sind am verzweifeln und benötigen unbedingt große Hilfe.....

es geht darum, dass ich (Deutschland) mit meiner Freundin in der Schweiz häufig über Skype telefoniere (Festnetz und Handy ist viel zu teuer). Unsere Kommunikation / Beziehung läuft somit hauptsächlich über's Internet-Telefonie.

Doch ein Problem steht uns gewaltig im Weg: öfters geht einfach gar nichts mehr.... Egal welche Messenger (Skype, ICQ, Yahoo), oder welche Telefon-Browser wir verwenden - die Verbindung lässt es nicht zu! Früher hatten wir das Problem kaum, doch vor 3 Wochen hat es begonnen und seit einer Woche passiert es fast täglich.

Wir können in den meisten Programmen nicht mal eine Verbindung aufbauen und in Skype hören wir meistens plötzlich unsere Stimmmen nicht mehr, das Gespräch pausiert, oder wir fliegen vollständig aus der Unterhaltung hinaus.......

Manchmal können wir bis zu 15 Stunden ohne Pause reden - kein Problem! Aber an manchen Tagen schaffen wir nicht mal 3 Minuten......

Uns ist aufgefallen, dass das Problem meistens dann auftritt, wenn einer von uns anfängt flüssig zu reden, denn wenn wir beide völlig still sind, passiert auch meistens nichts......

Wir haben beide mehrere PC's verwendet (sogar die PlayStation 4), wir haben öfters unsere Internet-Verbindung getestet, wir haben in Skype mit den Portfreigaben herumgespielt, wir haben unsere Router neugestartet, von W-Lan auf LAN gewechselt usw.... nichts hilft!

Aber ich kann sonst mit anderen Personen aus meiner Skype Liste problemlos telefonieren, liegt das Problem somit eindeutig bei ihr?


Ich bitte viemals um Hilfe, wir sind völlig fertig und wissen nicht mehr weiter......In Sachen Fernbeziehungen ist das echt ein gewaltiges Problem :/
 
wow, soviel text und die wichtigsten sachen weg gelassen: Welche geräte, welche provider, funktionieren andere Programme zu dem zeitpunkt einwadnfrei?
 
ich denke auch das wäre in einem Satz gegangen

Gut, wenn sich jemand nicht so auskennt holt er erstmal heraus, aber bitte lieber Cinnalemon wir sind Ursachenbeheber und wollen keine versteher sein./ think different : was könnte für uns von relevanz sein?

1.Welches Betriebssystem

2.Welcher Uhrzeit

3.Welcher Provider

4.Welches Modem/Router genau!

5.Wie der Kollege schon sagte: kannst du in der Zwischenzeit surfen ?
 
Cinnalemon schrieb:
Ich bitte viemals um Hilfe, wir sind völlig fertig und wissen nicht mehr weiter......In Sachen Fernbeziehungen ist das echt ein gewaltiges Problem :/

Umziehen?

Interessant wäre auch gewesen, wie Skype sich dabei selbst bewertet - da oben ist ja eine Art Empfangsqualitätsbalkendingsda vorhanden, bleibt der weiß oder bekommt der Schamesröte wenn jemand was erzählt was er nicht übertragen möchte?
 
Cinnalemon schrieb:
Manchmal können wir bis zu 15 Stunden ohne Pause reden - kein Problem! Aber an manchen Tagen schaffen wir nicht mal 3 Minuten......
WTF?!?


Wie dem auch sei, neben den Fragen meiner Vorredner habe ich noch eine weitere: Was heißt bei dir "Egal welche Messenger - die Verbindung lässt es nicht zu!". Ich entnehme deinem Text, dass du von solchen Dingen keine Ahnung hast, aber man kann es immer besser beschreiben als "geht nicht". Stottert der Ton, hört man gar nichts mehr obwohl man angeblich noch verbunden ist, bricht die Verbindung komplett ab (so wie beim Auflegen), gibt es eine Fehlermeldung oder oder oder... Alles ist besser als "kaputt".
 
Hi,

einfach mal was anderes probiert als "Skype"? Wie ist es mit TeamSpeak oder dergleichen? Oder läuft das bei dir unter "Messenger"?

VG,
Mad
 
Danke für eure Antworten !


Angeltv schrieb:
ich denke auch das wäre in einem Satz gegangen

Gut, wenn sich jemand nicht so auskennt holt er erstmal heraus, aber bitte lieber Cinnalemon wir sind Ursachenbeheber und wollen keine versteher sein./ think different : was könnte für uns von relevanz sein?

1.Welches Betriebssystem

2.Welcher Uhrzeit

3.Welcher Provider

4.Welches Modem/Router genau!

5.Wie der Kollege schon sagte: kannst du in der Zwischenzeit surfen ?


Ich habe Windows XP. Sie hat Windows 7. (aber auch wenn ich mich an ein Windows Vista PC setze, geht es immer noch nicht....)

Wir telefonieren hauptsächlich ab 18 Uhr bis 3-4 Uhr Nachts. Aber auch Mittags funktioniert es nicht.....

Ich 1&1 und sie Sunrise

Welche Router genau wir besitzen, kann ich leider erst Morgen sagen :/

Ja, wir können beide in der Zwischenzeit das Internet ganz normal benutzen - egal wie stark die Probleme beim telefonieren sind....


Kleine Anmerkung: sowohl sie, als auch ich können jedoch ganz normal mit anderen telefonieren! Das heißt das Problem trifft eher auf, wenn wir beide gemeinsam reden.... woran kann das liegen ???


_________


Skype zeigt uns alle paar Sekunden eine unterschiedliche Empfangsqualität, aber selbst wenn die Qualität mal gut ist, können wir uns dennoch manchmal gar nicht hören....


__________________


Wie gesagt: wir können nirgendwo miteinander telefonieren, aber mit Skype sind die Chancen, dass die Verbindung stabil bleibt, eben am höhchsten.....


Nochmal danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wlan/dlan im spiel (falls ja, bitte zum testen ein lan-kabel benützen)? was habt ihr beide für ein internet-abo?

18 bis 4 uhr früh? 10 stunden durchgehende gespräche? :o
mit der zeit werdet ihr euch aber sowas von auf den senkel gehen.... macht doch abends eine stunde intensiv gespräch, ihr werdet beide merken, dass die freude viel grösser ist, und die stunde wird viel spannender sein als dauerbellallung... (sorry für die ausdrucksweise)
 
chrigu schrieb:
ist wlan/dlan im spiel (falls ja, bitte zum testen ein lan-kabel benützen)?

wir haben unsere Router neugestartet, von W-Lan auf LAN gewechselt usw.... nichts hilft!


Gut das du gesagt hast an welchem Provider es liegt, wie du siehst bist du nicht allein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/abends-internetaussetzer-1-1-dns-problem.819111/

durchlesen bitte, auch wenn es schon älter ist.


Google DNS eintragen



https://www.youtube.com/watch?v=iIWueJI_Nqs




und dann mach mal bitte folgendes Cinnalemon und dein frau bitte auch:




https://www.youtube.com/watch?v=U8qLbW9IrSw
 
Zuletzt bearbeitet:
angltv, ich frage nur um sicher zu sein. nicht das bei der gegenstelle eine wlan/dlan problematik ist und nur bei cinnalemon mit kabel.... :D
 
Zurück
Oben