Internet TV?!

superpc

Lieutenant
Hi!
Also ich habe jetzt schon mehrere Threads per SuFu über's aufnehmen aus dem I-net gefunden, aber noch keinen zu meiner Frage:

Gibt es ein Program, mit dem ich über Internet TV sehen kann?
Kenne bisher nur GigaTV vom Winamp-player, aber es gibt doch bestimmt noch ein paar andere programme, mit denen man mehr sehen kann (auch ard,zdf,rtl etc)?!

Wäre nett, wenn mir da jemand auskunft geben könnte!

mfg superpc

Hmm okay, neunlive brauch ich zwar nicht, aber egal, wie kann ich den nun schaun? :D

"onlinetvrecorder" ist aber eher weniger was für mich, weil ich ja etwas aktuelles gucken will und nicht erst was aufnehmen lassen und später angucken...aber trotzdem, ist ein netter link! :D ist das alles kostenlos?

danke für die schnelle antwort :D

edit: okay habs grad gesehn, is free :D

hmm naja, aber ich denke, das ist ja auch wieder eine Aufnehm-page und keine page um richtiges Tv zu schaun...live!

Zuletzt bearbeitet:
genau an soetwas hatte ich gedacht :D .....nur halt bei anderen sendern ;)
aber ist ja schonmal was..

Gibt es denn nicht irgendein program, womit man auch ard, rtl, sat1, pro7 etc empfangen kann? das wären so die wichtigsten sender,die ich gerne gucken würde! :)

nein. die bieten keine streams an. es könnte höchstens sein, dass irgendjemand die sendung bei sich von einem eigenen server streamt - aber das wäre illegal.

wirst um die tv-karte nicht herumkommen^^ oder warte noch ein paar jahre dann werden zumindest alle öffentlich rechtlichen streams anbieten und auch für die nichtnutzung derer gebühren verlangen (auf pcs am internet und umts-geräte). vielleicht landen die damit einen so großen erfolg, dass die privatsender nachziehen. wobei diese auf ihren seiten auch schon manche serien (stromberg) streamen.

-gb-

THuNdERsToRM schrieb:
Bevor solche Abzockerlinks gepostet werden, bitte etwas sorgfältiger recherchieren!

Auch der davor gepostete Link OnlineTV.... wird mit Sicherheit nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auch dort werden Gebühren anfallen, lest lieber mal den Vertragsgegenstand durch bzw. die Lizenzverbeinbahrung.

Ebenso ist fraglich, inwieweit die gesammelten angegebenen Daten Dritten gegenüber zur Verfügung gestellt werden (z.B. der GEZ in Zukunft).

MfG
Onkel_Ergo

@Onkel_Ergo
hast du dir die faqs denn auch schon durchgelesen?

onlinetvrecorder schrieb:
Sämtliche Hardware (PC, TV-Karte, Videokompressor) wird vom Service kostenfrei bereitgestellt. Sie erhaltenkostenlos 120 Gigabyte Webspace für private TV-Aufnahmen, was für bis zu 300 Filme ausreichend ist. Dafür wird Bannerwerbung in die Webseite eingeblendet.
Sofern ein Abruf regelmäßig außerhalb des Ortes, für den sich der Kunde bei der GEZ angemeldet hat, erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, eine mögliche Anmeldung zur Nutzung eines Zweitgerätes zu prüfen.

also wenn du zu haus wo dein tv angemeldet is runterlädst, sollte die aktion kostenlos sein
die page wird ansonsten durch werbung finanziert (hab ich zumindest so verstanden)

@philly
danke für den link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben