Internet über Chrome / Firefox / Edge sehr langsam

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter:
Meine Internetverbindung ist, wenn ich Webseiten über egal welchen Browser öffne, sehr sehr langsam (~1Mbit / s bei normal 120 Mbit / s Leitung)

Getestet habe ich jetzt mit speedtest.net und auch mit dem Test von wieistmeineip.de

Komischerweise kann ich aber beispielsweise mit dem JDownloader in voller Geschwindigkeit Dateien aus dem Netz laden. Auch wenn ich den Unitymedia Speedtest nutze werden mir die vollen 120MBit angezeigt.

Ich habe jetzt schon mal in allen Browsern den Cache gelöscht und die Browser wieder zurückgesetzt. Auch habe ich alle temporären Java Dateien gelöscht, allerdings ohne erfolg. Ich bin langsam ziemlich ratlos (und auch ein wenig genervt, wenn man jeder Seite beim Laden zusehen kann)

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

lg Kuhni

Resette doch mal den Router (wenn du einen hast).
CN8

Hab ich auch gemacht. Was gestern was gebracht hat war die Einstellungen des Flash Players zu resetten. Heute morgen den Pc angemacht, selbes Problem. Nach dem Reset des Flash-Players gings dann wieder. Gibts da ne Möglichkeit, dass ich das nicht jedes Mal neu machen muss? Ist schon etwas nervig! :-(

lg Kuhni

Zurück
Oben