Internet über DSL und Kabel bündeln? Wie macht man das?

Ja, das ist wirklich komisch. Es war auch ein Techniker vor Ort, der hat ein paar Kabel ausgetauscht, etwas gemessen, dann erklärt, alles sei in Ordnung, wieder gemessen, dann war eher nichts in Ordnung und dann ging er nach dem Kabelaustausch auch wieder.

@cartridge_case
Ja, das Modem startet jedes Mal neu. Die haben das Modem auch schon mal ausgetauscht (den Verstärker übrigens nicht) dieser liefert wohl noch ein gutes Signal.

Der Techniker vor Ort war sehr nett. Weil ich so TamTam machte, war auch der anschließende Telefonsupport sehr nett. Rief in mehrwöchigem Abstand an.

Aber was willst du machen, der Anschluss geht, geht nicht, geht, geht nicht. Wenn er geht, ist alles in Ordnung, auch von der Meßtechnik her. Geht er nicht, dauert das ja nur eine oder zwei Minuten. Ruft man die Hotline an, erklären die mir wie toll dieser Anschluss funktioniert.

Heute morgen fand die Unterbrechung in einer dreiviertel Stunde 7 Mal statt. Stell Dir vor, Du bist Moderator in einer Online-Konferenz und ständig fällst Du aus der Veranstaltung. Horrible!

Früher war mir das egal. Wg. Corona arbeiten meine Frau und ich aber anders und brauche einen sicheren Daten-Zugang.

Ich habe wenig Hoffnung, dass Vodafone das für diesen Standort hin bekommt, denn wie bereits erwähnt, die Nachbarschaft stöhnt auch wg. Vodafone.
 
cartridge_case schrieb:
Ich würde da jedes Mal anrufen und die Logs hinschicken.
Danke für den Tipp. Ich habe jedoch für solche Beharrlichkeit kein Zeitfenster. Aber ich habe mir ein paar Minuten im Terminkalender freigehalten für das Vodafone-Kündigungsschreiben. :)
 
Zurück
Oben