Internet über LTE mit LAN-Routingmöglichkeit...

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ein Bekannter hat an einer angemieteten Halle leider kein Internet und möchte dort gerne eine Ring-Elitekamera in Betrieb nehmen...die braucht bekanntlich Internet, am besten per Ethernet.

Was wäre Eure Empfehlung, um dort via LTE Internet aufzumachen und das per Ethernet an die Kamera zu bringen? Ideal wäre was outdoortaugliches, ginge vielleicht notfalls auch anders.

Vielen Dank im Voraus!
 
Er dachte eher an eine Multi-SIM-Lösung...insgesamt will er 3 Kameras aufbauen...kann schlecht abschätzen, was da an Traffic p. M. so zusammen kommt.
 
Dann muss er als erstes klären, wie viel Traffic kommt.
Danach anhand des Traffic dann Anbieter suchen.
Aber bei Unendlich Traffix, 2 Jahresvertrag bei VF mit einem Cube.

Er kann weiter suchen, wenn er die genauen Anforderungen hat! 1-x Kameras? Datenvolumen etc. Danach wird es sehr einfach, unter den 2-3 Anbieter ein Tarif zu finden.
 
Die Halle soll ja überwacht werden mit drei Kameras.
Wird auch Zeit dort verbracht also wird sich dort auch aufgehalten oder nur Lagerraum? Wenn letzteres würde ich so vorgehen, wie alle die Vorredner auch.
Wenn es sowas ist wie eine Werkstatt, Partyraum, Atelier oder was es sonst noch gibt, macht es Sinn zu überlegen ob man auch für Smartphone etc. WLAN haben möchte.

Grundsätzlich sollte es über einen LTE Router gehen, bspw. GigaCube oder andere.
Es reicht ein Router der über LTE das Internet bekommt. Es brauch mindestens einen LAN Anschluss.
Dann LAN Kabel in einen 4er Switch und von dort die 3 LAN Kabel an die Kameras. So würde ich das machen. Wenn die Kameras keinen separaten Stromanschluss haben kann man auch PoE einsetzen als Strom über LAN. Dazu muss aber auch der Switch passen und gesondert geschaut werden.
Gibt also viele Möglcihkeiten.
 
Erst ist es eine Kamera, dann auf einmal drei........

Am besten kann man helfen, wenn der Hilfesuchende exakt beschreibt, was er möchte. So können die Helfenden auch gute Tipps geben. Das ist in diesem Thread nicht möglich, da sich die Bedingungen ändern....

Cu
redjack
 
Zurück
Oben