Internet über Nacht extrem langsam !

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
596
Hey computerbase,

Mein Internet ist über Nacht extrem langsam geworden und ich kann mir einfach nicht erklären wieso. Es wurde nichts an Router/Pc usw verändert.
Es liegt auch nicht am PC da es auf allen Pc´s über Lan und einem Laptop über W-Lan gleich langsam ist. Viren sollten es eig. auch nicht sein, mache aber trotzdem einen Virencheck. Die Geschwindigkeit sollte normallerweiße bei 5500kbs up und 650 down Speed sein. Die gefühlte Geschwindigkeit ist in etwa 50kbs. CB lädt ca. 20 sec :/
 
Zuletzt bearbeitet:
router mal neustarten

und weniger porns ziehen nebenbei xD
 
Im Moment wird garnichts runtergeladen *hust*
Router wurde schon neu gestartet
 
können durchaus schonmal wartungsarbeiten sein....im zweifelsfall einfach mal beim anbieter anrufen
 
Könnte natürlich auch am Provider liegen.

Kannst du die aktuellen Synchronisationsdaten in deinem Router sehen?
 
Kannst du die aktuellen Synchronisationsdaten in deinem Router sehen

Wenn du mir sagst was das ist :) . Kenn mich in dem Bereich nicht wirklich aus.
Wenn das nicht bald besser wird werde ich meinen Provider anrufen

LG
 
Was fürn Router hasten du?
 
Einen Linksys Wag 120N

Grad eben bei google suche was eingetippt wurde das ergebniss inerhalb einer sec geladen, also normale Geschwindigkeit. Woran kann das liegen ?
 
6shop schrieb:
router mal neustarten

und weniger porns ziehen nebenbei xD


Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen!



steht im routermenü nicht iwo dein up- und downstream? Prüf mal nach ob die Werte noch stimmen
 
Bin bei KD, hatte sowas schon öfters, einfach beim Provider anrufen und nach einem Leitungs-Neustart fragen, der ist inerhalb von ein paar Sekunden bis Minuten gemacht, dazu noch Router neustarten/einwählen und dann sollte laufen.
 
Bin auch bei KD, heute Nacht war mein Internet komplett tot und seit früh geht alles wieder super denke die hatten Wartungsarbeiten heute Nacht
 
Am Router liegt es denk ich eher nicht da mein Bruder mir gerade erzählt hat das er vor 1-2 Stunden den Router getauscht hat und das Internet bei dem anderen Router genau so langsam war. Werde jetzt mal den Anbieter kontaktieren. Da gibt es nur ein Problem, mein Anbieter ist A1 (früher Telekom) und ich weiß nicht ob sie die gleiche Kundenhotline Nummer haben wie früher und komme nicht auf die Homepage bzw. die HP lädt ewig und dabei noch suchen wo die Kontaktdaten versteckt sind ist so gut wie unmöglich. Wäre echt nett wenn mir jemand einen Link zu den Kontaktdaten geben könnte bzw. die Hotline Nummer .
LG

*edit*
Wohne in der Nähe von Graz (Österreich)
 
Das kann alles mögliche sein z.b eine Gewitterfront bei dir oder in der Umgebung da die Splitter recht eigenwillig auf Gewitter reagieren.


Geh mal auf wieistmeineIP und mache da mal den Geschwindikeitstest da kann man "so lala" sehen wie die DSL Geschwindikeit ist.

Desweitern kannst mal bei einer suchmaschine nach Testdownloads auschau halten da kann man z.b von 1MB bis 5GB Testdownloads machen.

Es gibt auch einen Downloadzeit rechner bei "wie ist meine ip" da kannst dann z.b 5GB eingeben und deine von Provider gestellte DSL Speed.
 
A1 Service Team:
Produkte, Rechnung 0800 664 100
Mo.-Sa. 7-22 Uhr

A1 Service Team:
B.free 0800 664 295
Mo.-Sa. 7-22 Uhr

A1 Service Team:
Störung: Telefonie, Internet,
A1 TV 0800 664 100
Mo.-So. und Feiertag 0-24 Uhr

A1 Service Team
Technische Unterstützung Internet & TV 0900 100 100 (€1,56/min)
Mo.-Fr. 7-23 Uhr; Sa.,So. und Feiertage 9-23 Uhr

A1 Service Team
Technik Mobil: 0900 664 900 (€ 1,56/min)
Mo.-Fr. 8-20 Uhr; Sa.,So. und Feiertage 10-18 Uhr
 
Der beste Speedtest ist meiner Meinung nach www.speedtest.net, den kannste auch mal probieren, musst halt vielleicht ein paar Server durchprobieren...
 
Vielen Dank Justin :)

@Amusens
Der Speedtest dauert noch ein bischen da ich erstmal die Seite laden musst :/

*edit*

Hier dein test

Download-Geschwindigkeit: [-]

57 kbit/s

(7 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]

601 kbit/s

(75 kByte/s)


Upload schaut ganz normal aus > aber download :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Die download Geschwindigkeit sollte in etwa 100 mal schneller sein als die 57 kbits :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei A1 (bin Gleisdorfer ;))und hab die 16Mbit Leitung. Bei mir ists seit gestern auch recht langsam, liegt wohl an Wartungsarbeiten.
Bei mir hats geholfen solange den Router neuzustarten bis es wieder ging. So 1-5 Versuche sinds immer. Sobald es aber mal schnell ist, wirds nichmehr langsamer. Nur wenn man wieder die Verbindung trennt, muss man neu "probieren".

Sind evt. Wartungsarbeiten direkt in Graz, weshalb du vll. stärker betroffen bist.

Edit: Grade n Download gestartet, lädt nur mit 300-500kb/s. Mit mehreren Downloads kann ich die Bandbreite allerdings ausreizen (der Server limitiert nicht).

Hatte auch den Verdacht dass die drosseln wenn man zu viel Traffic hat, aber da es ja nach ner Weile wieder funktioniert liegts wohl nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Router von Strom und Zieh auch mal das Kabel aus dem Splitter

Warte mindestens 6 Minuten bis du wieder alles Einsteckst und den Router wieder mit Strom versogst.

Was hängt den jetzt für ein Router dran?

Ruf die Hotline an und frag mal wegen einen neuen Splitter
 
Wohne eig. in Hartberg aber hab Graz angegeben mit vlt. irgendjemand wenigstens eine Ahnung hat wo ich in etwa wohne.

Könntest du vlt. auch mal einen speedtest machen und deine Ergebnisse posten ?(Wenn das Internet langsam ist)
Wäre interessant ob dein Downloadspeed auch so schlecht ist und der Uploadspeed eig. ganz normal.

*edit*

Nur mein PC, alle anderen sind aus.
Ich hab keine Ahnung was ein Splitter usw ist, aber mache jetzt einfach mal den Strom aus und stecke da Kabel das vom Router in die Wand geht mal ab :D
 
Hab eben einen gemacht, Downloadspeed schwankt zwischen 3-5Mbit. Upload ist normal.
Bei mehreren Downloads kann ich die Bandbreite aber mit ~1,8Mb/s voll ausreizen.

Ich werd auch mal anrufen und nachfragen was los ist, weil es dauert teilweise sehr lange bis die Verbindung zu einer Seite aufgebaut wird.

Edit: Kannst gern probieren, aber da du ja kein Einzelfall bist, wird's am Provider liegen ;)
 
Zurück
Oben