Internet über SIM-Karte funktioniert nicht auf Laptop

helau

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Habe ein Problem mit dem Internet.

Habe im Laptop ein SIM-Karte von der Telekom. Das Laptop findet aber kein Telekomnetz (Andere Netze sind vorhanden).

Habe sodann die SIM-Karte mit meinem Handy ausprobiert. Mit dem Handy funktioniert die SIM-Karte einwandfrei.

Bis vor einer Woche, hatte ich mit dem Laptop super Empfang und es hat ohne Probleme geklappt und funktioniert.

Woran kann das liegen?
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.865
Die Netzwerkschnittstelle in den Adaptereinstellungen reaktiviert?
 

helau

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Die SIM-Karte wird direkt in das Laptop Fujitsu E734 gesteckt
Ergänzung ()

Ich stehe auf dem Schlauch:(
Wo finde ich die Adaptereinstellungen?
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.816
Dann hat der Kartenslot deines Notebooks evtl. einen SIM- oder Netlock. Es gibt ja auch solche Notebooks die mit 2-Jahresverträgen vom Netzbetreiber subventioniert verkauft werden.
 

helau

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Aber es hat doch mal funktioniert. Und ein simlock ist auch nicht vorhanden.
Ergänzung ()

Wo finde ich die Adaptereinstellungen?
Ich stehe auf dem Schlauch
Ergänzung ()

Bin in den Adaptereinstellungen:)
Dort gibt es ein Feld mit mobile Breitbandverbindung. Hat das evtl. damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.511
Wie würdest du denn Internet über SIM/3G anders bezeichnen, wenn nicht als mobile Breitbandverbindung? ;)
Die muss aktiv sein, sonst geht gar nix.
 

helau

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Vielen lieben Dank! Jetzt geht es wieder:)

Da hat wohl jemand (mein Chef) rumgefummelt.

PS: ich habe kein Bezeichnung dafür. Ich werde immer ins kalte Wasser geschmissen.
 
Top