internet über WLAN geht nich mehr

cmdSoniq

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
787
hallo.
ich kann seit kurzen nich mehr mit meinem WLAN router ins internet. mein pc hat zwar noch eine verbindung zum router jedoch kann ich nich surfen oder andere online dienste nutzen.
weiß nich so rehcct was das sein soll, wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
.... kannst du denn das Konfig-Menü deines Routers aufrufen?
 
also ick hab dat hier für ne mitschülerin gepostet... sie sagt das die verbindung zum router noch steht aber sie eben nich ins internet kann...
wie funktioniert son schlüssel? hab nich sone ahnung von WLAN, weil ick selber nur über isdn online bin und auch nur das normale LAN benutze..
 
Wenn das WLAN mit WEP (oder WPA) -Verschlüsselung geschichert ist, benötigt man den entsprechenden Schlüssel, der dem Router aber beigelegt ist.

-> Verbindung der Karte auf dem Rechner nochmal überprüfen!
 
hat sich erledigt.. hat sich gerade herrausgestellt das die ganze stadt tot war... irgendwelche unangemeldeten baumaßnahmen...

danke

tkom is scheiße
 
:lol:

Oder so :D
 
Wenn das WLAN sauber aufgebaut ist hat es entweder eine WEP oder WPA Verschlüsselung. Wenn der Schüssel auf der Rechnerseite verschütt geht, ist die Verbindung zum Router futsch. Das kann sie in den WLAN Einstellungen auf dem Rechner nachsehen. Der Schlüssel kann im übrigen auch selbst vergeben werden. Es muss nicht der auf dem Router angegeben sein! :D

[Chefkoch]s Idee einfach mal das Routermenu aufzurufen ist auch nicht schlecht! Vielleicht hat sich der Router nur aufgehangen und muss mal neu gestartet werden.

Gruss Nox


PS: Was soll denn die blöde Aussage T-Com ist Scheisse! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Firma ihre Baumßnahmen bei allen Usern ankündigen muss! Sowas ist ein ganz normaler Vorgang und kommt immer mal wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ick finde schon das die telekom schon in der pflicht ist die user wenigstens zu benachrichtigen... was ist wenn jemand zB eine für ihn wichtige ebay auktion verfolgt.
1. woher soll man wissen warum das internet nicht mehr geht? eine menge leute haben sich hier techniker nach hasue bestellt hab ick mitlerweile mitbekommen... das kanns doch auch nicht sein.
2. wen zB jemand eine wichtige ebay auktion verfolgt hat, soll er dann in die näxte stadt fahren, sich in ein internet café setzen [am sonntag] und dann da bieten....

es gibt ne menge szenarien die nur aufs eine hinaus laufen, die telekom hat es schlciht weg versäumt die user zu informieren darüber das mal einen ganzen tag das dsl nich mehr gehen wird!
 
Sie sind nicht verpflichtet zu informieren! Es kann ja auch zu einem unvorhergesehen Ereignis kommen, wie einem Blitzeinschlag oder einem beschädigten Kabel durch Bauarbeiten. Der Ebay Bieter z.B. hat dann in dem Moment auch einfach Pech gehabt.

Es gibt kein Recht auf permanente Vollversorgung beim I-Net. Die Firmen sind zwar bemüht sowas wie eine Vollversorgung zu stellen, aber Ausfälle, egal wodurch, wird es immer geben.

Gruss Nox
 
Wie soll die Telekom alle Kunden informieren, wenn die ganze Stadt davon betroffen war? Selbst wenn es nur ein Kabelfehler war können immerhin mit einem Schlag 2000 Anschlüsse betroffen sein. Wenn sich da einer hin setzt und will alle 2000 Teilnehmer informieren, dann hat der da schonmal ein oder 2 Tage voll zu tun... Und die Störung ist dann schon beseitigt wenn er die letzten 1000 Teilnehmer informiert ;-)

Und nicht immer alles auf die T-Com schieben, die müssen immerhin die Technik und Übertragungswege für die Konkurrenz für einen vorgeschriebenen "regulierten" Preis bereitstellen was mit hohen Kosten verbunden ist. Wirtschaftlich kann sie da einfach kein Plus machen.
Und tritt dann der Störungsfall für eine von der Konkurrenz gemietete Leitung ein muss sie noch die Ausfallzeiten zahlen. Und die ist meist höher als die Miete die sie kassiert.
 
Zurück
Oben