Internet über Wlan nur ein Gerät

@TheManneken
Gestern waren es halt beide Handys im Raum des Routers, aber die benutzten unterschiedliche Netze, im Rest des Hauses steht nur 2,4ghz zur Verfügung über 2 Fritz repeater die nur das vorhandene W-Lan verstärken aber kein eigenes schaffen wobei das Buffern von YT Videos so ne Sache, hatte keine andere Idee was ich machen könnte um gleichzeitig Internet zu nutzen, gibt es da eventuell ne App für, die Pakete lädt oder Internet nutzt um sowas zu prüfen?

Der Standrechner der per Lan verbunden ist könnt nicht so ein zweiter DHCP-Server sein oder? auch nicht wenn er aus ist? Ansonsten stecke ich mal alles ab so das nur Wlan genutzt wird.

Schafft der TP-Link nen Accesspoint oder ist das das gleiche wie die fritz Repeater??

Vielleicht werfe ich zuviel in einen topf aber das kommt daher weil mir das Fachwissen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
irgendwie scheint es gerade zu funktionieren.
ich denke die haben was über Nacht gemacht! Anders kann ich es mir nicht erklären!
aber am telefon sagen die da ist nichts gemacht worden.
Ich bin doch nicht blöd sowas war noch nie möglich mit mehreren Geräten zuzugreifen gleichzeitig!
hab kind ans Tablet gesetzt die frau zu instagramm geschickt und selbst auch noch youtube beackert und gleichzeitig netflix am fernseher gestartet. gerade gehts nach 5 jahren!
nicht desto trotz hier mal ein paar bilder.
Braucht ihr nochwas?

Gruß
lepole
 

Anhänge

  • lan einst.JPG
    lan einst.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 249
  • Dowenstream3.JPG
    Dowenstream3.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 246
  • Downstream1.JPG
    Downstream1.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 246
  • Downstream2.JPG
    Downstream2.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 249
  • Wan eins.JPG
    Wan eins.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 249
  • Wlan einst.JPG
    Wlan einst.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 249
  • Wlan.JPG
    Wlan.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 239
Merkwürdig das Ganze. Aber schön, wenn's wieder geht und hoffentlich bleibt's auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lepole
Ich werde es beobachten. Danke erstmals für die Hilfe!
 
Zurück
Oben