Internet und Firewall

Silent-Pain

Banned
hi,

ich habe auf meinen PC das Kerio Personal Firewall 4 schon seit langer Zeit installiert.
Und mit den neuesten Mozilla Firefox gehe ich im Internet Online.

Und jetzt habe ich seit drei Tagen dieses Problem:

Wenn ich um die 10 Minuten im Internet unterwegs bin kommt ein kleines Fenster wo den Titel Peronal Firewall 4 hat und dieser Text enthalten ist: Can not connect to this servic.
Und danach geht mein Internet nichtmehr, erst wenn ich meinen PC neu starte geht es wieder.
Kann mir jemand helfen das ich dieses Problem nichtmehr habe?

mfg
Silent-Pain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Also ich hab Zonealarm und Antivir Personaledition und gehe auch mit Mozilla ins Internet, bei mir kommt zwar kein Fenster oder so, aber wenn ich z.B. Css gespielt habe, dann das Spiel verlasse und versuche mit Mozilla ODER I-Netexplorer ins Internet zu gehen, klappt es auch nit. Ebenfalls erst nach Neustart kann ich wieder ins I-Net!

Und bei mir geht es einfach so nicht, ich muss nicht erst ein game zocken oder ein anderes Programm starten.

keine Ahnung, wie kann man das nachsehen, und wenn ich ihn nicht zugelassen habe, wie kann ichs umstellen?

Leg dir am besten eine andere Firewall zu, (z.B. Zonealarm) Da kann man kinderleicht den Zugriff von Programmen verwalten, das bekommt echt jeder hin. Einfach ne tolle Alternative, die ihren Job erfüllt.
Edit: und schau mal, ob deine Windowsfirewall aktiviert ist, und ob sie evtl. Mozilla sperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Programm kostet ja wieder was, und nochmals etwas ausgeben will ich nicht da ich schon für ein Programm etwas ausgegeben habe.

Und auserdem habe ich gefragt wie man es bei den Programm machen kann wo ich habe, und nicht was ich sonst für ein Programm haben sollte.:rolleyes:

Kerio ist durchaus eine super Firewall!
Ich habe hier leider kein Kerio und kann deshalb nicht so gut helfen, aber schau mal bei Kerio nach nem menüpunkt namens "programmeinstellungen" oder "zugelassen"/"blockiert" oder sonstiges.
dort müsste irgendwo etwas davon stehen.
sonst ist die windows firewall vielleicht auch das problem. diese kannst du in deinem fall deaktivieren. systemsteuerung->windows firewall. (erst ab SP2)

Gruß,
FreeZeY

@Silent-Pain

Nach deinem Eingangspost hast du die Probleme erst seit drei Tagen. Was hast du zu diesem Zeitpunkt an deinem System verändert?

Ich habe eigendlich nur ein Update von einen Programm gemacht (FlashFXP).

Also Windows Firewall war schon die ganze Zeit deaktiviert.

Und nachgesehen habe ich, und Firefoy ist eigendlich akzeptiert.

Zurück
Oben