Internet und Interneteinstellungen am Rechner gesperrt

Polymer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
120
Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem, als ich heute mein Notebook eingeschaltet habe funktionierte das Internet nichtmehr, als ich dann zu den Netzwerkeinstellungen wollte, hatt mein Rechner mir keinen Zugang zu den Netzwerkeinstellungen gewährt, da tut sich dann einfach garnichts, egal ob ich neustarte oder nicht, egal wie oft ich da draufklicke.

Wenn ich Netstat eingebe im CMD Modus, wird mir garnichts angezeigt und das Symbol für die Internetverbindung in der Taskleiste unten rechts fehlt komplett.

ALs ich mit dem Smartphone das Problem googlen wollte, wurde mir da plötzlich der Browser gesperrt.... Ich weiß das klingt bischen paranoid, aber es ist nunmal so... meine Vermutung ist dass der Provider mein Notebook seine Internetverbondung durch Windows irgendwie gesperrt hatt, da ich Musik Produziere und dadurch sehr viel an Daten runterlade (Plugins und Samples) alles natürlich Freeware.

Was kann ich machen um wieder Eine Internetverbindung auf meinem Notebook zu kriegen..? poste gerade vom Notebook meiiner Freundin aus.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße.

Polymer
 
Was für ein Handy.
Was für ein Laptop.
Welcher router.
Was meinst du mit Browser gesperrt? Hast du da einen Screenshot? Auf dem Handy oder auf dem Laptop?
Was für Programme hast du von wo heruntergleladen?
Welcher Virenschutz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Polymer schrieb:
meine Vermutung ist dass der Provider mein Notebook seine Internetverbondung durch Windows irgendwie gesperrt hatt, da ich Musik Produziere und dadurch sehr viel an Daten runterlade (Plugins und Samples) alles natürlich Freeware.
Zieh´ mal den Aluhut wieder ab!

Hast du nicht zufällig eine Tastenkombi/echte Taste für WLAN aktivieren/deaktivieren? Ist meinem Vater mal passiert, er kam an diese Taste und weg war alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Merle, proserpinus und eine weitere Person
Polymer schrieb:
meine Vermutung ist dass der Provider
Wenn dem so wäre, dann hätte dein Router einfach kein Internet. Glaubst du ernsthaft, der Provider darf an dein privates Notebook ran und einen "Provider-Hack-Tojaner" installieren?!

Dein unbekanntes Notebook mit dem um unbekannten Betriebssystem ist das Problem. Entweder ein Virus oder Windows hat es zerlegt.,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle und proserpinus
-Die W-Lan Taste ist aktiviert am Notebook.
-Antivirenprogramme sind Malwarebites und Avast
-Ich trage keinen ALuhut aber das ganze ist schon ziemlich weird und ärgerlich
-Das Notebook ist ein Dell Latitude E5420 mit Windows 10 Pro
-Am Smartphone funktioniert die Verbindung wieder am Notebook nach wie vor Flaute
-Habe jetzt herausgefunden dass der Netzwerkdiagnosedienst auchnicht funktioniert
alles wo mit Netzwerk zutun hatt am Notebook streikt, selbst das Netzwerk und Freigabecenter.
 
Erstmal avast erstmal runter werfen.

Was meinst du mit 'streikt'? kannst du die Einstellungen nicht öffnen?
Was meinst du mit 'Browser gesperrt'? Von wem?
HAst dus am notebook mal via Kabel Probiert?
Yeig doch mal einen screenshot des Gerätemanagers (netzwerkkarten ausklappen)
 
Evtl. ist dir die WLAN Einheit abgeraucht?! Oder dein OS ist zugemüllt oder irgendwie beschädigt. Das kann u.U. sogar mit dem Datenträger zusammen hängen.

LAN Verbindung falls vorhanden mal versuchen.
 
@coasterblog das mit dem Datenträger könnte gut hinkommen.

Gestern ist meine SSD Überhitzt als der Rechner sich aufgehangen hatt, danach war das ding erstmal so lahm wie n Atari mit Windows 10 drauf, nach nem kurzen ausbau und abkühlen lassen der SSD hatt dann ersteinmal wieder alles funktioniert.

@Madmax wie soll ich nen Screenshot zeigen, wenn ich an meinem Notebook kein Internetzugang habe..? o0
 
Foto mit dem Handy machen wäre eine Option.

USB-Sticks würde ich da gerade eher nicht stecken.

Woher weißt du denn, dass die SSD überhitzt ist? Von sowas habe ich noch nicht gehört.. Das abkühlen dauert auch nur wenige sekunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und cartridge_case
Hier mal ein paar Screenshots
Ergänzung ()

@Madmax. Der Rechner war Arschlahm und die SSD Sauheiß, wie geagt nachm AUsbau und abkühlen lassen der SSD lief der Rechner wieder wie bevor er sich aufgehangen hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.PNG
    Screenshot 1.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot 2.PNG
    Screenshot 2.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot 3.PNG
    Screenshot 3.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot 4.PNG
    Screenshot 4.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 343
Eine SSD überhitzt nicht einfach in einem Notebook, da muss der Lüfter schon arg zu sein, das es derart heiß im System wird. Sauber machen ;)
 
@ Hoikaiden. Ich hab den Lüfter erst gereinigt.
Das Notebook ist abgestürzt als ich in Reaper x64 ein 32 Bit Plugin geladen habe und gerade eine Melodie einspielen wollte, anstatt ihn gleich abzuwürgen wollte ich ne weile warten bis das dingen sich wieder fängt, whärenddessen lief der Lüfter Amok.
 
Check das System.
Lass mal CDI laufen und poste die Werte.
Deine Bilder sehen gelinde gesagt nicht gerade gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Crystal Disk Info. Gibt es hier im Downloadbereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer, Moselbär und madmax2010
Hat er ein Problem wenn er nicht runterladen kann.
Kumpel um die Ecke der sowas hat?
Wenn ja würde ich es mit USB Stick versuchen mit dem Programm.
 
Zurück
Oben