rtechnobase
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 389
Hi CB'ler,
seit geraumer Zeit (ich bin mir nicht ganz sicher, ob seit dem Freischalten des Anschlusses oder erst seit der Aufrüstung des PCs von Mainboard, CPU, SSD) hat die LAN-Verbindung an meinem Desktop PC unregelmäßige Aussetzer. Manchmal 3 Mal in 5 Minuten, manchmal 2 Stunden lang nicht.
Diese zeigen sich darin, dass im Icon unten rechts ein rotes Kreuz und somit keine verfügbaren Verbindungen angezeigt werden. Manchmal funktioniert es nach 4 Sekunden wieder, manchmal hängt es aber auch ewig in der Netzwerksuche anschließend. Ich starte dann immer die Fehlerbehebung. Manchmal wurde mir dann angezeigt, dass das Standard-Gateway nicht verfügbar sei oder keine gültige IP-Konfiguration. Das konnte dann immer mit der Fehlerbehebung bereinigt werden. In letzter Zeit wird jedoch einfach nur noch angezeigt, dass ich ein Ethernetkabel anschließen solle und die Fehlerbehebung abbricht. Dann warte ich zwischen 5 und 10 Sekunden und es geht wieder. Per WLAN verbundene Laptops oder Handys haben diese Probleme nicht.
Was noch wichtig wäre: Diese Probleme treten IMMER nur beim Surfen auf. NIE beim Online Spielen oder z.B. Youtube, wenn dauerhaft eine Internetverbindung sozusagen gefordert wird.
Klingt das vertraulich? Ist das ein Provider Problem oder Einstellungssache? Habe einen Vertrag bei 1&1 und eine FritzBox 7312.
Danke schonmal.
seit geraumer Zeit (ich bin mir nicht ganz sicher, ob seit dem Freischalten des Anschlusses oder erst seit der Aufrüstung des PCs von Mainboard, CPU, SSD) hat die LAN-Verbindung an meinem Desktop PC unregelmäßige Aussetzer. Manchmal 3 Mal in 5 Minuten, manchmal 2 Stunden lang nicht.
Diese zeigen sich darin, dass im Icon unten rechts ein rotes Kreuz und somit keine verfügbaren Verbindungen angezeigt werden. Manchmal funktioniert es nach 4 Sekunden wieder, manchmal hängt es aber auch ewig in der Netzwerksuche anschließend. Ich starte dann immer die Fehlerbehebung. Manchmal wurde mir dann angezeigt, dass das Standard-Gateway nicht verfügbar sei oder keine gültige IP-Konfiguration. Das konnte dann immer mit der Fehlerbehebung bereinigt werden. In letzter Zeit wird jedoch einfach nur noch angezeigt, dass ich ein Ethernetkabel anschließen solle und die Fehlerbehebung abbricht. Dann warte ich zwischen 5 und 10 Sekunden und es geht wieder. Per WLAN verbundene Laptops oder Handys haben diese Probleme nicht.
Was noch wichtig wäre: Diese Probleme treten IMMER nur beim Surfen auf. NIE beim Online Spielen oder z.B. Youtube, wenn dauerhaft eine Internetverbindung sozusagen gefordert wird.
Klingt das vertraulich? Ist das ein Provider Problem oder Einstellungssache? Habe einen Vertrag bei 1&1 und eine FritzBox 7312.
Danke schonmal.