Internet-USB Stick

Gucky

Ensign
Ich mir einen Internet-USB Stick zugelegt um unterwegs anstelle über das Handy halt mit dem Stick online zu gehen, funktioniert auch soweit.
Zuhause am Rechner habe ich mal folgendes gemacht: Da die Verbindung nicht so gut ist ,mehrere USB Verlängerungen dazwischen geklemmt, so das der Stick so ca 4 mtr vom Rechner weg ist. Funktioniert.:-)
In den Stick kann man noch eine MicroSD Karte einstecken, die wird dann als Laufwerk angezeigt, funzt auch.
Jetzt hab ich mal einen Versucht mit einem 5 mtr USB Repeater Kabel gemacht. Das einzige was angezeigt wird ist die Installationssoftware, die auf dem Stick drauf ist.
Es erfolgt aber keine Abfrage der PIN, noch wird die in dem Stick eingelegt SD Karte erkannt.
Stecke ich an das Repeater Kabel einen normalen USB Stick wird der Problemlos erkannt.
Kann mir das jemand erklären ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist ganz einfach zu lang. Sobald Geräte an einem solchen Kabel hängen, die ein bisschen Strom ziehen, dann bricht die Spannung am Kabel ein. Da ein normaler USB-Stick kaum Strom braucht, funktioniert ein solcher.

Danke erstmal für den Tip.
Das mit der Kabellänge habe ich mal getestet.
Das USB-Repeater Kabel hat 5 mtr. Habe mir dann mal "normale" USB Verlängerungen bis auf etwa die gleiche Länge zusammengesteckt. Da funktionierte der USB Stick als auch dieser Internet-Stick.

Die Qualität der USB-Kabel ist halt sehr unterschiedlich - ich kann z.B. meine externe HDD ohne Stromversorgung auch nur mit sehr wenigen Kabeln betreiben.

Kann es vielleicht sein, dass dein Repeater nur USB 1.1 - aber nicht USB 2.0 - unterstützt?

Soll eine USB2.0 Repeater sein, stand zum einem auf der Verpackung, zum anderen ist die Datenübertragungsdauer einer Datei beim Stick in etwa so, als wenn der Stick direkt am Rechner hängt.

Zurück
Oben