Internet Verbindung total schlecht in BF3 ! Was ist schuld

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) habe ein ziemliches nerviges Problem mit meiner Verbindung (16.000 Vodafone). Meine Verbindung spackt total rum es laggt auf 64 Spieler Servern wie Höhle und bsp. wenn renne ich oft gegen nichts . Zocke per DLAN habe auch schon per LAN probiert bei Lan sind nur minimale Verbesserungen! Hat jemand eine Idee was schuld sein könnte ? (i5 3570k,8Gb 1600MHZ CorsairVengeance,GTX 670 OC,Seagate Barracuda 1TB 14.,Thermaltake 630W 80 plUS

Wie ist der Ping denn sonst z.B: zu heise.de? Welcher Ping wird dir Im Serverbrowser und Ingame angezeigt?

Nilson schrieb:
Wie ist der Ping denn sonst z.B: zu heise.de? Welcher Ping wird dir Im Serverbrowser und Ingame angezeigt?[/QUOTE
ping von heise ist gut allerdings fällt mir auf wenn ich die Serverliste bei BL nicht aktualisiere steht des öfteren bei einem Server 238 Ping aktualisier ich steht wieder 15 da

Silent99 schrieb:
Nilson schrieb:
Wie ist der Ping denn sonst z.B: zu heise.de? Welcher Ping wird dir Im Serverbrowser und Ingame angezeigt?[/QUOTE
ping von heise ist gut allerdings fällt mir auf wenn ich die Serverliste bei BL nicht aktualisiere steht des öfteren bei einem Server 238 Ping aktualisier ich steht wieder 15 da

Das hab ich aber auch meist, wenn ich frisch auf den Serverbrowser zugreife. Da sind dann auch alle Pings erstmal jenseits von gut und böse, und sobald ich aktualisiere ists ok.

Könnte auch sein, dass bei dir im Hintergrund etwas lädt? Dann steigen bei mir die Pings oft auch in die Höhe und ich habe ein ähnliches Verhalten.

immer erst server aktualisieren und dann umgehend joinen ...
und nichts gleichzeitig runterladen.
das erhöht den ping - alles jenseits von <100 ist inakzeptabel !
falls es dann nicht besser wird liegts an der leitung oder an fehlerhaften einstellungen der software ...

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt das Scoreboard ingame für einen Ping? Ändert der sich gravierend von Server zu Server?

Visceroid schrieb:
Was zeigt das Scoreboard ingame für einen Ping? Ändert der sich gravierend von Server zu Server?

nein der Ping ist immer bei 15 oder 17 allerdings laggt es wie Höhle und ist nicht richtig spielbar!

"spiel" mal ein wenig mit der netzwerkglättung ... findest in den optionen.
testweise dort mal ca.2/3 einstellen - könnte dein "laggen wie hölle" evtl. beheben ... naja, wenigstens leckt nix in der höhle.^^

SuddenDeathStgt schrieb:
"spiel" mal ein wenig mit der netzwerkglättung ... findest in den optionen.
testweise dort mal ca.2/3 einstellen - könnte dein "laggen wie hölle" evtl. beheben ... naja, wenigstens leckt nix in der höhle.^^

habe ich versucht hilft auch nichts! Als ich vor 5 Monaten meinen Pc bekam lief alles noch einwand frei!

dann stell mal ca. 1/3 ein & teste ... wie laufen denn tschechen-server & andere mit ca. 50-100ms?

SuddenDeathStgt schrieb:
dann stell mal ca. 1/3 ein & teste ... wie laufen denn tschechen-server & andere mit ca. 50-100ms?

SO auch schon versucht ! Hilft nichts ! es ist einfach nur bescheuert dauernt time out und alles ist verzögert ich renne gegen eine unsichtbare wand und ja die Verbindung ist einfach nur Kacke !

Nun setzte ich bald sowieso neu auf (wegen SSD) vlt. Wird dann das Problem ja weg sein,bevor ich jetzt den Provider beschulde, die Sache ist ja vor ein paar Monaten ging es noch einwandfrei ! Deswegen für den Fall das es nicht helfen sollte(was ich aber nicht hoffe !) kann ich ja mich immer noch in Verbindung setzten :)

Ich zocke selber über DLAN & konnte bisher im Bereich Ping als auch Stabilität nie klagen, es sei denn, die Netzwerkglättung ist zu
niedrig eingestellt. Wenn das der Fall ist, dann laufe ich ebenfalls gegen eine Wand oder Timeouts sind die Folge.
Bei mir ist es eigentlich egal, ob ich mich auf einem Dt. Sever tummele oder Russka, Tschechen USA etc.
Soll heißen, auch wenn mir das Scoreboard einen ~120Ping anzeigt, treffe ich noch ganz gut ... zumindest mit den Pods&MG im Jet.^^
Als "Fußvolk" merke ich bei solchen Servern schon gewisse Einschränkungen, tangiert mich nur nicht, da ich sonst immer in der Luft bin. ;)

Das muß ja aber bekanntlich nichts heißen & kann sich Morgen auch schon wieder ändern.^^
Wenn das bei mir der Fall sein sollte, dann wird per Ausschlußverfahren eingegrenzt.
Soll heißen ... Down.-Upload als auch Ping(s) werden ermittelt, verglichen u. auch mit SoftA/B/C getestet.
Wenn der Fall klar ist, dann wird auch zum Hörer gegriffen & es gibt ein entsprechendes Telefonat.^^

Lange Rede kurzer Sinn ... wenn die Leitung zwickt, bupfert^^, stottert, dann sollte man das seinem Provider auch ruhig wissen lassen. :)

Zurück
Oben