Ich zocke selber über DLAN & konnte bisher im Bereich Ping als auch Stabilität nie klagen, es sei denn, die Netzwerkglättung ist zu
niedrig eingestellt. Wenn das der Fall ist, dann laufe ich ebenfalls gegen eine Wand oder Timeouts sind die Folge.
Bei mir ist es eigentlich egal, ob ich mich auf einem Dt. Sever tummele oder Russka, Tschechen USA etc.
Soll heißen, auch wenn mir das Scoreboard einen ~120Ping anzeigt, treffe ich noch ganz gut ... zumindest mit den Pods&MG im Jet.^^
Als "Fußvolk" merke ich bei solchen Servern schon gewisse Einschränkungen, tangiert mich nur nicht, da ich sonst immer in der Luft bin.
Das muß ja aber bekanntlich nichts heißen & kann sich Morgen auch schon wieder ändern.^^
Wenn das bei mir der Fall sein sollte, dann wird per Ausschlußverfahren eingegrenzt.
Soll heißen ... Down.-Upload als auch Ping(s) werden ermittelt, verglichen u. auch mit SoftA/B/C getestet.
Wenn der Fall klar ist, dann wird auch zum Hörer gegriffen & es gibt ein entsprechendes Telefonat.^^
Lange Rede kurzer Sinn ... wenn die Leitung zwickt,
bupfert^^, stottert, dann sollte man das seinem Provider auch ruhig wissen lassen.