(Internet-)Verbindungen deaktivieren sich plötzlich

Executor1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
357
Seas,

habe seit geraumer Zeit ein komisches Problem mit dem Internet. Wenn ich mich recht entsinne begann es, als wir von 6k auf 16k DSL bei T-Mobile umgestiegen sind.

Ich benutze QIP Infium (vereint 2 ICQ Accounts).

Mein Problem ist nun, dass sich einfach so aus dem nichts heraus mal die eine ICQ Verbindung beendet, dann mal die andere, dann mal Skype und Wc3 (Bnet) -Verbindung usw.
Und komischerweiße kann ich manuell einfach wieder sofort reconnecten.
Es ist als wäre die Verbindung einfach mal kurz unterbrochen.
Skype fällt nur dann aus, wenn auch Wc3 ausfällt. Das heißt der Fehler tritt bei Skype "pur" NIE auf.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

//Edit:
Ach und noch nebenbei das Problem:
Bei mir bauen sich Internet Seiten seeeehr langsam auf. War heute zu Besuch bei nem Kumpel mit 3k DSL und die Seiten luden direkt und ich mit 16k brauche ca. 3 Sec für jede Seite..



MfG Executor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was für ein OS hast du denn? Wie gehst du ins internet --> Kabel o. Wireless (Router?)

Mit dem Umstieg an sich von 6k auf 16k kann es eigentlich nicht zusammenhängen!

Könnte es eventuell sein, dass du im Router z.B. keine dauerhafte Verbindung eingestellt hast, d.h. das bei Internet Inaktivität (QIP, nur online ohne zu chatten | WC III nur im B.Net in einem leeren Channel usw. usf.) sich dein Router auswählt? Dies ist allerdings keine Erklärung für das langsame Surfen.

LG
 
OS: XP
Verbindung: LAN-Kabel
Routerverbindung: Dauerhaft

Speed Test:
Download-Geschwindigkeit: [+] 13.106 kbit/s (1.638 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.288 kbit/s (161 kByte/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Speed ist okay. Wie sieht es mit den Treibern aus? Mal aktualisiert? (OnBoard?)
 
Ja ich weiß, die DL Geschwindigkeiten sind passend. Aber das kranke ist ja, das der Seitenaufbau hakt.

Habe Treiber so eben upgedatet.
Hamachi - Netzwerkverbindung deaktiviert.
No Script installiert (neben Adblock).
..


btw. ich benutze Zonealarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läufts mit dem Seitenaufbau? Schon einmal testweise Zonealarm stillgelegt?
 
Hast du eventuell mal einen anderen PC/ Laptop zur Verfügung, um zu testen, ob die Probleme nur bei deinem PC auftreten?
 
Habe im Moment nicht die Möglichkeit das zu Testen aber ich wage mich zu erinnern, dass auf anderen Rechnern Ähnliches auftritt.
 
#Up

Also das langsame Aufbauen ist nicht immer der Fall, sondern halt mal Phasen in denen die Seiten langsam laden und auch Phasen in denen es "relativ" (für meinen Speed aber immer noch zu niedrig) langsam voran geht.

Aber mein schlimmstes Problem ist ja das Trennen der Verbindungen.
Achja es tritt meistens auf wenn ich mit vielen Leuten in Skype bin z.b. .
Und natürlich müssen genau DANN alle rauslaggen.
 
hmm, es sind ja mehrere Fehlerquellen möglich, doch um diese eine exakt zu lokalisieren, würde ich sagen musst du zunächst deinen PC an sich als Problem ausschließen, indem mal ein Freund oder so seinen Laptop bei dir ins Netz bringt.

Sollte dieser auch die oben genannten Probleme haben, würde ich den Router etc. tauschen, denn solange wir das Problem nicht genau kennen, macht es auch keinen Sinn an deinem System rumzudoktorn, um am Ende zu erfahren, dass es am Kabel lag (überspitzt gesagt :D)
 
Zurück
Top