Internet von Netzwerkkarte auf Wlan mit Hotspot

Julz2k

Lt. Commander
Hallo,

weiß jemand wie es möglich wäre vom Ethernet Netzwerkkontroller am PC den Internetzugang so zu teilen, dass ich mit einem eingestecktem Wlan Stick das Internet teilen könnte? Wlan ist nicht vorhanden in dem Raum und ein repeater ist auch nicht nötig, falls es irgendwie geht wie ich es mir gedacht habe?!
Danke

Google hast du aber schon bemüht, oder? Das ist nämlich voll von sowas ;)

Ja habe ich bemüht. Dort ist aber nur das normale teilen der bereits vorhandenen Wlan-Verbindung mit Anleitungen erklärt.
Es ist aber kein Wlan vorhanden, ich möchte die Ethernet-Netzwerkverbindung teilen, dass der Wlan-Stick Internet hat und ich dann einen Hotspot aufmachen kann.

Du machst mittels der CMD einen HotSpot auf am WLAN-Adapter und sagst dann dem Netzwerkadapter, dass es das Internet mit dem HotSpot-Adapter teilt

Genau solche Anleitungen habe ich gefunden.
Das Problem ist aber das ich keine Wlan Verbindung habe in dem Raum, sondern nur Internet durch die Ethernet Verbindung.
Dann geht die Anleitung doch nicht mehr?
Ich müsste der Netzwerkkarte doch erst irgendwie dazu bringen, an den eingesteckten Wlan-Stick das Internet weiterzuleiten.
Von dem Stick müsste es ja dann mit der Anleitung die man zu hauf im Netz findet funktionieren.

Genau das ist in der Anleitung doch erklärt. Und schrieb auch schon dominic.e.

Den WLAN Adapter als Hotspot konfigurieren, Und dann die bestehende Ethernetinternetverbindung mit dem Hotspot verknüpfen und freigeben.

Spielt doch keine Rolle. Dann halte Dich an meiner verlinkten Anleitung. Hotspot aktivieren, Verbindung frei geben. Das war es.

Zurück
Oben