Internetaktivität wie verfolgt?

Knuckles

Lieutenant
Ich hab mal ne frage. Und zwar interressiert mich wie die Polizei es schafft I-Net User zukontrolliern was sie im I-Net wann und wo gemacht haben wenn sie etwas illegal downloaden. Das is ja eigentlich hacken und verboten? Kann mir da jmd. weiterhelfen.

Falls ich einen Sammelthread zu diesem Thema verpasst hab bitte schließt das Thema und zeigt mir den Thread dazu. ich hab zwar geguckt aber nichts gefunden. Möchte keine weiteren Verwarnpunkte bekommen.:(

In Deutschland ist so einiges was für den Normalbürger illegal ist für den Staat und seine Ausführungsorgane durchaus erlaubt.

Soweit ich weiß kann die IP mitgeloggt werden. Damit geht man dann zur Staatsanwaltschaft die den Provider bewegen muss den Besitzer der Ip rauszurücken dann kommen die auf dich.

Passiert aber eher selten.

mfg

Nehmen wir mal an ich lade mir call of duty über rapidshare runter. Kann der Staat mir dann was Nachweisen durch meine ip Adresse oder muss Rapidshare die Daten rausrücken?

Bei One-Klick-Hostern wie Rapidshare benötigt der Ermittler die IPs direkt von Rapidshare.
Bei P2P bekommt er sie direkt durch Fake-Accounts vom Nutzer frei Haus geliefert. :)

Zurück
Oben