Internetanbieter für DSl gesucht, Erfahrungen?

dB-Freak

Commander
Hallo zusammen,

da mir KD in letzter Zeit zu viel Probleme macht und erst Ende März eine Lösung für das Problem (Netzüberlastung) hat bin ich auf der Suche nach einen neuen Anbieter.

Am besten gefallen hat mir bisher Mnet mit der Surf Flat 18 für 24,90€. Alle anderen Anbieter hatten eine Einrichtungsgebühr und teilweise keinen WLan-Router gratis. Als garantierte Geschwindigkeit gab mir die Hotline 17000 -18000 an.
Also wie sind eure Erfahrungen mit Mnet?

Falls es eine Rolle spielt, mein Wohnort ist Augsburg.

Edit:
Sehe gerade das die bei der reinen Surf Flat 18 auch einmalig 49,80 wollen.

Zuletzt bearbeitet:
was die hotline dir "garantiert" ist nix wert...

M-Net ist ja relativ klein, da solltest Du lieber z.B. im Onlinekosten.de Forum Fragen ... da dürften sich mehr Leute finden, die bei dem Provider sind.

Hi,

hatte M-Net, bis ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin. War damals absolut zufrieden, stabile, schnelle Leitung, guter Service. Hardware habe ich keine in Anspruch genommen, da ich meine eigene benutzt hatte. Allerdings war ausbautechnisch nicht mehr viel los ("tut uns sehr leid, aber mehr als DSL 3000 wird es an Ihrem Standort von uns nicht vor 2018 geben") und Preis/Leistungstechnisch war KD einfach unschlagbar. Bisher auch nie Probleme damit.

Fazit: M-Net gut, aber man sollte mit dem zufrieden sein, was man bekommt. Auf mehr zu spekulieren (für die Zukunft) ist meist nicht drin. Wichtig war mir: keine Minidesvertragslaufzeit / Kündigung zum Monatsende! Dafür ganz klar Daumen hoch für M-Net!

Bin auch aus dem (Groß)Raum Augsburg.

VG,
Mad

dB-Freak schrieb:
Also wie sind eure Erfahrungen mit Mnet?

Würde ich nicht empfehlen. Es sei denn du stehst auf Endgerätezwang, IPv6 und CGN.

Hi,

Es sei denn du stehst auf Endgerätezwang, IPv6 und CGN.

Kann ich absolut nicht bestätigen! Habe meinen eigenen Router / Modem benutzt und auch bis Vertragsende letzten Monat IPv4 gehabt. Geschäftlich im Büro nutzen wir ebenfalls M-Net, gleiches Spiel: eigene Fritzbox und IPv4.

VG,
Mad

Hi,

da brauche ich nichts lesen, ich schreibe lediglich, dass es nicht bei allen so sein kann, da ich es selbst bis vor zwei Wochen noch hatte und keinerlei solche Probleme gehabt habe. Ich sage nicht "gibt es nicht", ich sage nur, dass die Verallgemeinerung nicht korrekt ist.

Abgesehen davon hatte ich bei KD auch IPv6, wurde ohne Rückfragen und Komplikationen wieder auf IPv4 zurückgesetzt. Das wird bei M-Net sicher auch möglich sein.

VG,
Mad

easybell oder eben ein regionaler Anbieter.
easybell garantiert dir eine mindest Geschwindigkeit und Kündigungsfrist gibt es auch nicht!

Madman1209 schrieb:
da brauche ich nichts lesen, ich schreibe lediglich, dass es nicht bei allen so sein kann, da ich es selbst bis vor zwei Wochen noch hatte und keinerlei solche Probleme gehabt habe. Ich sage nicht "gibt es nicht", ich sage nur, dass die Verallgemeinerung nicht korrekt ist.

Abgesehen davon hatte ich bei KD auch IPv6, wurde ohne Rückfragen und Komplikationen wieder auf IPv4 zurückgesetzt. Das wird bei M-Net sicher auch möglich sein.

Tu uns einen Gefallen. Lies das verlinkte Thema. Dann haben sich alle deine Aussagen für den TO erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstens habe ich das Thema gelesen, zweitens steht da genau das Gleiche drin, was ich gerade schreibe und drittens kann man sowas auch gleich vor Vertragsabschluß klären. Die Verallgemeinerung von dir ist schlicht falsch, da ändert auch deine herablassende Art nichts.

Ich bleibe bei der Aussage: M-Net ist im augsburger Raum absolut empfehlenswert und völlig unkompliziert, genau, wie es noch mit IPv4 und auch mit eigener Hardware funktioniert.

VG,
Mad

Das hat mit herablassend nichts zu tun. Fakt ist:
"Der Betrieb des Anschlusses ist technisch bedingt nur mit von M-net bereitgestellten Endgeräten möglich." und "Seit Mai 2013 erhalten Surf&Fon-Neukunden und Bestandskunden, die zu Surf&Fon wechseln, bei der Einwahl einen dynamischen IPv6 Prefix zugeteilt. Die IPv4-Konnektivität wird über ein NAT-Gateway realisiert."

Also genau das was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Endgerätezwang, IPv6 und CGN.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gut, der Passus mit den Endgeräten ist scheinbar neu. Stört ja den TE sowieso nicht, da er es als Voraussetzung eh wollte. IPv6 lese ich in den AGB nirgends, bitte verlinken, wo du den Satz genau gefunden hast. Ich habe jetzt bis zur Auftragsbestätigung alles auf der Homepage gemacht und bisher nichts dergleichen gelesen.

Und: herablassend war es trotzdem, lies dir deinen Satz mal bitte durch...

Tu uns einen Gefallen. Lies das verlinkte Thema.

wenn dir das nicht herablassend vorkommt bitte dringend nochmal Lesen und Schreiben üben - nur um dich mal deine eigene Medizin kosten zu lassen ;)

VG,
Mad

Das steht in der FAQ.

LinuxMcBook schrieb:
easybell oder eben ein regionaler Anbieter.
easybell garantiert dir eine mindest Geschwindigkeit und Kündigungsfrist gibt es auch nicht!

danke für den Tipp, das Angebot von denen ist auch ganz gut, vor allem hat man keine Mindestvertragslaufzeit.

Was genau ist das Fastpath für 0,99€/Monat?
Der Ping soll dadurch ja besser werden, lohnt es sich überhaupt, weil bei KD kam ich bisher so klar.

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht auch auf IPv4 umstellen kann, wenn man danach fragt. Aber lassen wir das Thema. Solange der TE nicht ausdrücklich gegen IPv6 ist (warum auch immer das ein Problem darstellt) und einen Router mit Modem dazu haben will ist M-Net nach wie vor eine gute Empfehlung im augsburger Raum.

@TE

Fastpath schaltet Interleaving aus, das sorgt für eine niedrigere Latenz. Ist als Gamer empfehlenswert, für Otto Normalsurfer muss es nicht unbedingt sein :)

VG,
Mad

Fastpath senkt die Latenz, verringert aber u.U. die Geschwindigkeit. Braucht man üblicherweise nicht.

Ok dann vielen Dank für die Infos, ich muss jetzt erst einmal schauen was bei KD wegen meiner Kündigung herauskommt.
Dann wird es denke Easyebell:)

Nochmal zu der ganzen IPv6 Problematik und was da alles noch so dranhängt.
Ich will ganz normal im Internet surfen ohne eigenen Server usw., Steam, Youtube, Skype, TS, TeamViewer sollten da ja keine Probleme machen. Von außen auf die Geräte zugreifen will ich nicht.
Und meine Dreambox sollte auch keine Probleme haben ins Internet zu kommen, lief ja bisher wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
IPv6 und CGN machen dann Probleme wenn man von außen auf seine Geräte zugreifen will. Da selbst der M-net Mitarbeiter im M-net Kundenforum nicht auf die Anfrage von psalter geantwortet hat gehe ich davon aus das man nicht auf IPv4 umstellen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@dup

das macht aber nur dann Probleme, wenn die Endgeräte intern kein IPv6 können. Aber wie gesagt, lassen wir es einfach bitte.

@TE

darf ich mal ganz frech fragen, was bei KD nicht ok ist? Würde mich als "Mitleidender" interessieren, ich hatte bisher nirgends auch nur im Ansatz so ein gutes Netz wie bei KD :) Wenn es dich nicht stört - würde mich wirklich interessieren, was nicht passt. Vielleicht fällt es mir auch nur nicht auf...

VG,
Mad

Zurück
Oben