Internetanbieter für DSl gesucht, Erfahrungen?

Wenn dir die Mehrkosten nichts ausmachen kannst du easybell ja jetzt schon beauftragen.

@Madman1209
Ich habe seit ca einen Monat massive Schwankungen bei der Download- und Uploadrate. Teilweise ist es nicht möglich per Skype und TS zu telefonieren und der Seitenaufbau erinnert sehr oft an die guten alten Modemzeiten nur ohne Einwahlgeräusche.
Ich habe schon mehrfach mit der Technik von KD telefoniert und die sagten mir, dass das Netz auf Grund zu vieler Teilnehmer überlastet ist. Für einen Netzausbau müsse die die Straße öffnen (Klärung mit der Stadt Augsburg usw.) und der Termin steht aktuell für den 28.03.2014!
Das ist immerhin noch ca 1/2 Jahr und ich denke nicht das Termin wirklich steht, ich denke eher das es länger dauert wie beiden meisten Bauvorhaben.

Naja für den letzten Monat und den jetzigen gab es immerhin schon eine Gutschrift der Grundgebühr. Wirklich besser hat es das aber auch nicht gemacht, da man sich immer noch ärgert über die Probleme. Lieber zahle ich und habe ein gescheites Internet als quasi kostenloses Internet welches nur Probleme macht.

Aktuell habe ich Internet & Telefon 10, seit ca 1er Woche, zuvor Internet und Telefon 8. Hab den Tarif widerrufen, so das ich noch diesen Oktober kündigen kann wenn alles klappt.

Bisher war ich auch bestens zufrieden mit KD, aber das hier geht mir einfach zu weit.

@dup
Ich denke das wird passieren wenn der Ausstieg bei KD wirklich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hm, das klingt in der Tat fies. Dann ist deine Entscheidung nur allzu gut verständlich! Ich wüsche dir schon mal eine stabile, schnelle Leitung und weniger Probleme beim "Neuen" :)

Und danke für die Erklärung!

VG,
Mad

Gibt es eigentlich auch Verträge ohne Mindestlaufzeit und ohne Einrichtungsgebühr?
Meist sind dann ja 50€ bis 100€ fällig, wenn man keine Mindestlaufzeit möchte. Da es aber teilweise nicht mal einen Router kostenlos dazu gibt sehe ich nicht ein noch extra zu zahlen.

Meines Wisssens nicht. Entweder muss man Bereitstellungsgebühren oder einmalig für Zwangshardware zahlen. Die höhere Flexibilität lassen sich die Unternehmen eben vergüten. Ich hab mal gelesen das sich ein DSL Anschluss für die Anbieter erst nach über einem Jahr rechnet. Deswegen auch die üblichen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bei vielen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke.

Aber noch einmal hierzu:
Ich habe schon mehrfach mit der Technik von KD telefoniert und die sagten mir, dass das Netz auf Grund zu vieler Teilnehmer überlastet ist. Für einen Netzausbau müsse die die Straße öffnen (Klärung mit der Stadt Augsburg usw.) und der Termin steht aktuell für den 28.03.2014!
Das ist immerhin noch ca 1/2 Jahr und ich denke nicht das Termin wirklich steht, ich denke eher das es länger dauert wie beiden meisten Bauvorhaben.

Naja für den letzten Monat und den jetzigen gab es immerhin schon eine Gutschrift der Grundgebühr. Wirklich besser hat es das aber auch nicht gemacht, da man sich immer noch ärgert über die Probleme. Lieber zahle ich und habe ein gescheites Internet als quasi kostenloses Internet welches nur Probleme macht.

Gibt es eine gesetzliche Regelung, dass man bei anhaltenden Störungen den Vertrag vorzeitig beenden kann, aktuell kann ich erst ab den 16.02.2014 oder den 29.07.2014, da ist sich KD nicht ganz sicher und wollen das noch einmal klären.
Ich dachte es gibt da eine Regelung von 3 Monaten, aber bisher gab es keine Stellungsnahme von KD bezüglich des Themas mit vorzeitiger Kündigung.

Das TKG sieht ein Sonderkündigungsrecht vor wenn man umzieht und der Anbieter die Leistung am neuen Wohnort nicht erbringen kann. Dann darf man kündigen, muss aber drei Monate lang (üblicherweise ab Anmeldung beim Einwohnermeldeamt) die Grundgebühren weiter zahlen. In allen anderen Fällen gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben