Internetanbieter ohne Mindestvetragslaufzeit

Posent

Banned
Hallo. Ich muss leider meinen derzeitigen DSL Anbieter ab September wechseln. Meine Wohnungsgesellschaft hat Unitymedia gekündigt und ich muss daher bald das Telekom Netz benutzen (nur das Netz) nutzen.
Weiterhin werde ich in einem Jahr umziehen und dort gibt es nur das Vodafone Netz (eigenes Netz gebaut).

Also suche ich jetzt ein VDSL 50.000 Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit. Hat jemand eine Empfehlung ?

PS: Wohnort Dortmund

wozu ohne mindestlaufzeit ?

wenn du umziehst und dein anbieter kann dich nicht beliefern: sonderkündigungsrecht...

klar können die liefern...aber nur DSL 2Mbit. Hab ich dann 100% ein Sonderkündigungsrecht ? Nur weil ich nicht die gleiche Geschwindigkeit erhalte ?

Vodafone ist der einzige Anbieter der im Dörfchen vor 2 Jahren ein eigenes Netz gelegt hat. In einem Jahr "muss" ich also nach Vodafone wechseln.

Hmm, das stimmt so nicht. Habe mal was von einem Fall gelesen, da wollte jemand bei 1&1 kündigen, weil er umgezogen ist, und ihn 1&1 in der neuen Wohnung nicht mehr beliefern konnte. Der Richter urteilte, das muss man sich vorher überlegen, und hat die Kündigung für unwirksam erklärt.

War das nicht sogar eine News hier auf CB?

herbyka schrieb:
warum dann nicht jetzt schon Vodafone?

Ich weiß nicht wie die reagieren wenn ich 50.000Mbit abschließe und einem Jahr alles runter setzte..keine Lust auf Stress

Sind denn die 50.000 jetzt so wichtig?
Wie viel Mbit sind denn in einem Jahr an der neuen Wohnung verfügbar?
einfach weniger abschließen, erhöhen ist doch dann leichter.

herbyka schrieb:
Sind denn die 50.000 jetzt so wichtig?
Wie viel Mbit sind denn in einem Jahr an der neuen Wohnung verfügbar?
einfach weniger abschließen, erhöhen ist doch dann leichter.

Derzeit 100.000 Mbit und später 16.000

Z.B. Congstar bietet die Tarife, soweit ich weiss, auch ohne Mindestlaufzeit an.
Man muss den entsprechend auswählen ( Es Fallen dabei Anschlusskosten an, die bei Vertragsbindung entfallen),
dann kann man mit 4 Wochen Vorlauf (glaub ich) jeweils zum Monatsende kündigen.
Zumindest ist es bei meinem Vertrag so. Der ist allerdings schon Länger am Laufen, daher weiss ich nicht ob es die noch gibt.
Und ob die 50.000 bei Dir anbieten ist ne Frage die ich natürlich nicht beantworten kann.

Cunhell

Posent schrieb:
Derzeit 100.000 Mbit und später 16.000

Jetzt in deiner Wohnung 100.000 und in einem Jahr, nach dem Umzug dann 16.000?

Fällt mir dann auch nur noch Congstar und NetCologne ein, die 50.000er anbieten, wobei bei Congstar wohl nicht monatlich kündbar.
Irgend ein Kabelanbieter in der Gegend, der sich auf das Jahr einlassen würde?

Werde 1&1 oder Congstar wohl nehmen. Kann ich meinen "alten" Asus RT-AC66U für VDSL benutzen oder muss ein neuer Wlan Router her ?

Wenn du vor den ASUS RT-AC66U ein VDSL-Modem oder einen VDSL-tauglichen Router mit Modem hast, dann ja.
Denn der ASUS RT-AC66U hat ja kein (V)DSL-Modem integriert und ist nur 'normaler' Router incl. WLAN-Funktionalität.

Bei 1&1 gibt es für 50 € zwangsweise (zumindest sehe ich nicht, wo man es beim Bestellprozess abwählen kann) eine Fritzbox 7360 dazu. Hinter die kannst du theoretisch den Asus anschließen.

Ps: Überlege auch, auf die 1&1 "Doppel-Flat 50.000" ohne Mindestvertragslaufzeit zu wechseln. Hat hier irgendwer evtl. Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch gerade einen Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit. Bisher habe ich 1&1, Congstar, Easybell und O2 gefunden. Die bieten jeweils Tarife ohne Laufzeit und vier Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende an. Also im Endeffekt vier Wochen Mindestvertragslaufzeit. Die Geschwindigkeiten gehen bei mir bis maximal 16 Mbit/s. Schau mal bei den Anbietern in die Verfügbarkeitsprüfungen was bei mir möglich wäre.

Nachtrag: Die bieten alle auch 50 Mbit/s Tarife ohne Mindesvertragslaufzeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben