Internetanbieterwechsel

A

airwick10

Gast
Hi Leude,

Bin im moment bei AOL. Weil ich aber dieses Dumme Programm net mag um immmer meine Post abzuholen und weil AOL einfach schlecht ist.
Habe T-DSL 1000. Könnte mir jemand sagen zu welchem anderen Anbieter ich wechseln könnte??

1. Mit Aol kannste auch ohne dieses Programm rein
2. Kannste z.b mit outlock auch deine e-mails von aol abrufen!
Frag mich bitte jetzt nicht wie beides geht!
Punkt 1 habe ich bei mir auch gemacht aber schon lange her
Punkt 2 hatte ich auch mal aber gehe sowieos fast nur über die Software rein!

Wieso ist AOL Schlecht?
So wollste jetzt immer noch von AOL weg?

von den sachen weiß ich schon das man mit der dfü-verbindung ins net kann mach ich ja schon aber mich nervt es so ein unnützes Programm auf dem PC zu haben und AOL nervt irgendwie. Das mit den E-mails läuft bei mir irgendwie net richtig hab ich auch schon probiert naja es gibt bestimmt günstigere Anbieter als AOL und wenn nicht dann gibt es zumindest welche die gleich viel verlangen und mehr zu bieten haben.

Bin seit einem halben Jahr bei MSN und alles lief bisher einwandfrei außer zu einem Zeitpunkt, da die Telekom ein paar DNS-Server umstellte. Da ging zeitweise nix. Ansonsten läuft alles super und die 5GB (echte 5120MB) für 9,95 sind nicht übertrieben. Zumal mir hier, im Gegensatz zu lycos eine Online-Kontrolle für das verbrauchte Volumen möglich ist.

CU Endurance

Also es stört mich halt das immer so viele programme von alleine gestartet werden von AOL. Und was mir jedes mal beweißt das AOL nicht so gut ist wie alle sagen sind die Tests in Chip oder anderen Heften oder im internet meistens ist AOL da auf Platz 6 oder 7.

T-Online hat mir schon ein Kumpel abgeraten schließlich kann ich ja da gleich bei AOL bleiben.

Und ich komme nicht aus Hamburg sondern aus Nürnberg aber was hat das damit zu tun??

wenn du willst kann ich mein alter 1&1 vertrag schenken (hat 3 Monate Vertragslaufzeit und nicht 12) Ich habe jetzt bei Lycos FlexiFlat tdsl2000. Und ich habe noch 1&1 FairFlat für Tdsl1000. Also 16,95€ unter 100h und drüber 26,95€(bis20GB) gibst noch Domain und 100MB wabspace.

aber nur wenn es nicht illegal ist

ich war seit es dsl gab bei t-online und hatte nie ausfaelle bzw probleme. eyxtrem empfehlenswert. auch der ping war immer godlike. jetzt bin ich bei 1und1. mehr features fuer den gleichen preis, wenn aber mal was schieflaeuft, wie es bei mir gerade war bist du am arsch. hatte jetzt 6 wochen stress mit denen. jetzt ist aber wieder alles in ordnung.

kann aber eigentlich beide empfehlen. (zumal das dsl ja telekom dsl ist)

onkel ben

Technisch gesehen gibt's bei der Telekom ja auch kein Problem, der (nicht vorhandene) Service ist das Problem. Wenn man dort anruft hat man immer jemand Anders an der Strippe, und was einem der Eine verspricht bricht der Nächste sofort. Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut, und das endet im Chaos. Aus diesem Grund kann ich nur von T-Online abraten. Ich spreche hier aus eigener, jahrelanger Erfahrung.

Gruß,
the Interceptor

AOL öffnet keine Fenster oder so die dann in der Taskleiste unten rechts erscheinen sondern im Hintergrund z.B. AOLacsd.exe AOLDial.
Und AOL bietet eben Features die kein Mensch braucht. Wenn ich im internet surfe dann mache ich das auch mit dem Internet Explorer weil mir AOL zu überfüllt ist oben im Menü.

dann geh in die Dienste!
Die findest du unter

"Ausführen / msconfig"

Es öffnet sich ein Fenster

Dort wählst du den Reiter " Dienste " aus!

Dann deaktivierst du die AOL Dienste! Fertig...

mfg

Ich glaube das Problem liegt einfach darin, daß AOL beim Start der Software einen großen, bunten "all in one"-Helfer öffnet, der einem Anfänger alles bieten soll, was er braucht. Wenn man aber kein Anfänger mehr ist braucht man auch den Helfer nicht mehr, man braucht nur die Internetverbindung, der Rest ist überflüssig.
Das ist es wohl, was den[N]is stört, und das kann ich gut verstehen.

Gruß,
the Interceptor

hö?!? :D Es stört mich net *fg ich hab ja gar kein AOL ;)
Ich denk mal du meintest airwick :) Aber ich bin auch der Meinung das den ganzen AOL Schnick Schnack niemand benötigt... Aber jedem das seine :)

"Auf Wiedersehen!" :D

airwick10 schrieb:
Also es stört mich halt das immer so viele programme von alleine gestartet werden von AOL. Und was mir jedes mal beweißt das AOL nicht so gut ist wie alle sagen sind die Tests in Chip oder anderen Heften oder im internet meistens ist AOL da auf Platz 6 oder 7.

T-Online hat mir schon ein Kumpel abgeraten schließlich kann ich ja da gleich bei AOL bleiben.

Und ich komme nicht aus Hamburg sondern aus Nürnberg aber was hat das damit zu tun??
Na dann hättest du zum ortsansässigen Anbieter Hansenet gehen können.
Von diesem Laden kann ich nur schwärmen.
für 60€ habe ich 3MBit Flat, ISDN Grundgebühr, zu anderen Hansetnetkunden kostenlos telen, 2Stunden Ortsgespr. und 1Std. Deutschlan. kostenlos.

Aber hat sich dann ja erledigt,

Ich würde dir 1&1 Empfehlen, schnitt mal im C'T Test an erster Stelle ab und hat einfache gute Verbindungen, schnelle Downloads und super Pings.

Mit den Emails kannst du dir doch eine GMX Adresse holen und dann Pegasus oder Thunderbird nutzen, wer mag schon Outlook?:)

Aber mein Tipp ist GMX oder 1&1!

Willüüü

Zurück
Oben