News Internetanschlüsse viel langsamer als vertraglich zugesagt

Rabusch schrieb:
...und da stand ein auf einmal ein Typ von der t-doof vor meiner Tür und wollte einen neuen Vertrag abschließen, mit der höchsten Übertragungsleistung wo gibt. Ha ha ha, ich hatte bereits dsl16+ und mehr geht hier nicht. vdsl gibt es nur auf der anderen Strassenseite. oh man war der blöd, wollte absolut und sofort einen neuen Vertrag und meinte wohl, alle kunden sind blöd.

Am besten nach ner garantierten Mindestbandbreite fragen, in schriftlicher Form und zwar verbindlich. Dann mal schauen wie schnell der wieder weg ist ;)
 
Paratronic schrieb:
Aber wie ging der Spruch? "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - aber die einzige, die funktioniert" oder so ähnlich.
Naja, fast. "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen, abgesehen von allen Anderen."
 
Also ich hab in der schweiz kabel 1mb leitung, und zieh konstant 1.2 bis 1.3mb
Das nenn ich service
 
Ich hatte mal 2009 eine DSL Störung, es war an einem Wochenende und ich war bis Spät in der nacht auf und hatte auf wieistmeineip.de meine DSL Geschwindigkeit getestet als dies auf 8000Kbits gestigen war. Angeblich geht das DSL bei mir nur bis 6000 oder besser gesagt zwischen 5870 5900. Ich erkläre diesen Anstig nur so, das man das Dämpfungssignal herabgesetzt hatte um die Leitung zu testen.
Ergo sollte es Möglich sein die Volle Bandbreite zur Verfügung zu stellen, den das Dämpfungsignal können die Provider ja beeinflussen.
 
@EcOnOmiC: Aha... du hast 1 Mbit/s - Leitung und ziehst konstant mit 1.2 bis 1.3 Mbyte/s... das würde ich nochmal überdenken. ^^
 
-THOR- schrieb:
...
PS:
Provider wechseln wäre prinzipiell möglich nur ist das nicht der erste Spaß und die erste Auseinandersetzung mit der Telekom weshalb das Ganze bisher zu heikel war denn wer eine eigene Firma hat weiß was passieren kann wenn man auch nur einen Tag ohne Telefon/Fax da steht :).

Man macht ne ARU (Rufumleitung) zu einem anderen Telefon Fax?! ^^
 
Rösler, dieses verdammte FDP- und Lobbyistenschwein gehört abgesetzt! Wer sich öffentlich darüber freut, dass die Verpflichtung zum Breitbandausbau abgesagt wurde, gehört sofort aus seinem Amt entlassen!

Den Internetanbietern ist es doch völlig egal, ob wirklich die versprochene Bandbreite für den Kunden zur Verfügung steht. Hauptsache sie erhalten die Kohle, die im Vertrag festgeschrieben ist.
Und der Gesetzgeber tut einen Scheiss dagegen.

Was ist das nur für ein Bananenstaat hier? Und dennoch wählen auch genügend junge Menschen noch immer die CDU/CSU...
 
Hey how... hab mich ez extra mal angemeldet um da auch mal mein Senf dazuzugeben...:D
Ich hoffe der Text kommt dahin wo ich meine dassa auch hinsoll....

aber zum Thema..
Wie währe es wenn man die DSL anbieter dazu verpflichtet, die verkauften DSL Verbindungen 1 Monat lange zu testen.... und 80 Prozent im Monat muss minderstens 70 Prozent der versprochenen Leistung anliegen... oder der Vertrag muss angepasst werden.
dann hätte man hald statt 16K nur noch 12K... und würde dementsprechend auch wehniger zahlen....

Dann währen die Anbieter auch motivierter dahinter, das man die leistung auch kriegt die se versprechen....
oder man zahlt hald nur des was man kriegt...:D
 
Ich weiss garnicht, warum sich die Leute mit T-DSL Light beschweren, das sind wenigstens noch richtige Flatrates ohne Drossel. ;-)
 
telekom 16000 und 12000 kommt nur an, tja nur bei meinen eltern im kleinen ort gibt es keine kabelanbieter um auszuweichen wo man mehr für weniger geld bekommt. denke sobald die kabelanbieter (unitymedia etc.) ihre netze weiter ausbauen wird sich das alles von selbst regeln, auch was die drosselung von telekom angeht.
 
Wirklich faszinierend um was sich der lustige Fipsi jetzt kümmert wenn es stramm auf die nächste Wahl zugeht. Das uns die Bonzen der DSL Anbieter seit langem über den Tisch ziehen was den Speed angeht ist doch nichts neues. Man nutzt die alten Kupferleitungen aus Anno Tuck verspricht den Leuten dann mal flott 16 oder 18 Mbit und ankommen tun dann realistische 10. Von ländlichen Gegenden fange ich garnicht erst an. Das ist schlichtweg Betrug und die Politik guckt schon sehr lange tatenloß zu, hauptsache die Kasse stimmt. Witzig ist natürlich wenn man vorher über die gleiche Leitung einen 6Mbit Vertrag hatte, und dort kahmen dann auch keine 6Mbit an sondern drastisch weniger. Grundsätzlich scheint ja die Meinung vorzuherrschen das der Durchschnittsdeutsche Blöd ist, zumindest scheint es so in Berlin.
 
DragonScience schrieb:
Hey how... hab mich ez extra mal angemeldet um da auch mal mein Senf dazuzugeben...:D
Ich hoffe der Text kommt dahin wo ich meine dassa auch hinsoll....

aber zum Thema..
Wie währe es wenn man die DSL anbieter dazu verpflichtet, die verkauften DSL Verbindungen 1 Monat lange zu testen.... und 80 Prozent im Monat muss minderstens 70 Prozent der versprochenen Leistung anliegen... oder der Vertrag muss angepasst werden.
dann hätte man hald statt 16K nur noch 12K... und würde dementsprechend auch wehniger zahlen....

Dann währen die Anbieter auch motivierter dahinter, das man die leistung auch kriegt die se versprechen....
oder man zahlt hald nur des was man kriegt...:D

wie verdammt nochmal kommst du darauf, das man weniger bezahlen würde? :freak:

als aus 1000er,2000er und 3000er-verträgen die aktuellen "bis zu" 6000er verträge wurden wo man von 1000er bis 6000er alles für einen preis bekommt, ist doch auch nichts im preis gestiegen. obwohl viele auf einmal eine höhere Bandbreite bekamen.
 
DragonScience schrieb:
Hey how... hab mich ez extra mal angemeldet um da auch mal mein Senf dazuzugeben...:D
Ich hoffe der Text kommt dahin wo ich meine dassa auch hinsoll....

aber zum Thema..
Wie währe es wenn man die DSL anbieter dazu verpflichtet, die verkauften DSL Verbindungen 1 Monat lange zu testen.... und 80 Prozent im Monat muss minderstens 70 Prozent der versprochenen Leistung anliegen... oder der Vertrag muss angepasst werden.
dann hätte man hald statt 16K nur noch 12K... und würde dementsprechend auch wehniger zahlen....

Dann währen die Anbieter auch motivierter dahinter, das man die leistung auch kriegt die se versprechen....
oder man zahlt hald nur des was man kriegt...:D

Bitte hört mit dem Wunschdenken auf. Die Wirtschaft nimmt keine, wirklich keine Rücksicht auf wenig User, Wirtschaft ist kalt und kennt kein Mittleid. Bevor ihr weniger bezahlt geht die Welt unter.
Gerade bei der Telekom ist es 100% sicher dass alle noch mehr zahlen. Dieses Wunschdenken sollte man ablegen und anstatt daran festzuhalten sollte man mal seine Stimme erheben und was machen.
1 Monat Testen ist dann auch unnötig, 1 Woche würde schon genügen oder allgemein was anderes aber so wie es jetzt ist darf es nicht mehr bleiben.
 
Also wenn ich das hier lese werde ich mich nie mehr über mein Kabel hie rin Zürich beschweren :):).
100er leitung und die hab ich auch.Und als Zugabe gibts ab 3 Juni ne Aufschaltung auf 150 und das für 2 Sfr mehr
 
Internetanschlüsse viel langsamer als vertraglich zugesagt

Wieso vertraglich zugesagt ? Meistens heißt es doch eh nur: "bis zu..." und nicht "mindestens..." ;)
 
AMDUser schrieb:
Mensch Rösler, du bist Wirtschaftsminister ... pack dir den Obermann an seiner feinen Krawatte und lass ihn vor deinem Schreibtisch stramm stehen.

Du verwechselst da was, der ist Bundesminister für Wirtschaft und nicht Reichsminister für Rüstung.
Wie leicht den Leuten doch totalitäres Gebaren von der Hand geht, wenn es den eigenen Interessen dient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEO-GEO schrieb:
Wieso vertraglich zugesagt ? Meistens heißt es doch eh nur: "bis zu..." und nicht "mindestens..." ;)

Die Leuten lesen leider nie was sie unterschreiben (gibt da lustige Tests in Fußgängerzonen wo schon ganze Häuser überschrieben wurden!) deshalb kann man ihnen nicht Dummheit unterstellen sondern höchstens Ignoranz und darauf fußend dann absolute Fehleinschätzung der Realität. Jeder der einen Inet Anschluß mit garantierer BB will braucht nur einen bestellen, da muß niemand einen Eignungstest oder so ablegen (auch wenn das sehr zu befürworten wäre).

Also ich würde verstehen wenn die Leute meckern das es keine Alternativen gibt aber jeder Provider hat garantiere Leitungen meistens SDSL. Natürlich zahlt man dann für garantierte 2mbit SDSL knappe 100€ im Monat aber da ist ja noch einges mehr bei wie IP adressen, Domain, Webspace, HEX, Cloud usw...
Wenn man aber absichtlich das billige Produkt nimmt nur um ein paar euro zu sparen und sich dann beschwert das das billige Produkt nicht das kann was das teurere Produkt kann dann ist das eine Fehleinschätzung der Realität.
Genau die selben Leute sind auch die die sich aufregen wenn jemand der Silber Kunde ist und monatlich seine zig hundert Euro bezahlt ein anderes SLA hat als jemand der Blei Kunde ist und seine 19,90€ im Monat zahlt. Leute wacht auf die wirtschaft ist bestechlich! Ihr müsst einfach den Preis bezahlen dann bekommt ihr das passende Produkt. Aber ein höheres Produkt zu einem Spottpreis zu fordern ist schon dreist. Ich gehe ja auch nicht zum Media Markt und beschwere mich weil ein anderer KD das S3 gekauft hat und ich nur das S3 Mini. Das finde ich nämlich total unfair ich möchte zum Preis des S3 Mini gefälligst ein S3 egal ob das jeglicher Logik oder Rechtsgrundlage (zumindest in AT, ka wie es in DE aussieht) entbehrt.
 
@Rösler
Ach Gott Fipsi

@terraconz
Was für ein Müll-liest Du das auch, was Du schreibst?


Provider: Ich liefere bis zu...
Kunde: Ich zahle bis zu...


:evillol:
 
VinylBunkerUH schrieb:
Wirtschaftsminister Rösler und seine Beamten wollen am 4. Juni auch über die Frage diskutieren, ob angesichts der realen Zahlen, die die Studie aufdeckt, die Qualitätskontrolle weiterhin der Selbstregulierung überlassen werden kann oder ob hier staatliche Kontrolle vonnöten ist, um den Kunden ihre vertraglich zugesicherte Leistung zu gewährleisten.


Ich bin sehr dafür,das die staatliche Kontrolle kommt ! Man sieht ja,das viel versprochen und NICHTS eingehalten wird.

Ich habe selber eine 6000er Leitung,die nicht ausbaufahig ist und Kabelanbieter nicht möglich sind. Von den DSL 6000er bleiben an schlechten Tagen 1500er übrig..aber der volle Preis darf bezahlt werden.. Wofür bitteschön ?

Ja bitte noch mehr Steuergeleder sinnlos zum Fenster rauswerfen, wir haben ja genug!
 
michaschlitt schrieb:
Provider: Ich liefere bis zu...
Kunde: Ich zahle bis zu...

Jup.

Wenn die Provider wegen technischer Umstände nichts garantieren können, darf die Klausel 'bis zu' eben trotzdem kein Freibrief dafür sein beliebig wenig Leistung zu liefern.
 
Zurück
Oben