Internetanschluss, aber „Website ist nicht erreichbar“

Faber1337

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit kurzen folgendes Problem:
Zuerst, ich habe meinen PC die letzten Tage nicht einmal angemacht, aber als ich heute den PC anmachte und den Browser öffnete, gab ich normal etwas ein und Suchergebnisse erschienen. Als ich dann jedoch auf eine WebSite klickte stand dort „Die Website ist nicht erreichbar. XY.com hat die Verbindung unerwartet geschlossen. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Dropbox auch keine sichere Verbindung herstellen kann, genauso wie jedes andere Programm.
Wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe kommen ja Ergebnisse, aber ab da geht es dann nicht mehr weiter. Hab auch schon probiert meinen PC neu aufzusetzen (jedoch ohne die Daten zu löschen), ebenso war ich auf Fritz.box, auch da war alles in Ordnung.
Ich habe meine Antivirensoftware deaktiviert und den Windowsdefender, sowie jegliche Firewalls, aber das ändert nichts. Alle anderen Geräte im Haushalt lassen sich bezüglich des Internets ganz normal benutzen, daher muss es am meinem Computer liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus!

mit freundlichen Grüßen
 
Klingt nach der typischen Problematik von IPv6 erreichbar, IPv4 unerreichbar.

Die Ausgabe des Befehls ipconfig /all in einer Kommandozeile hier bitte in [code][/code]-Tags posten.

Was sagt https://www.wieistmeineip.de/ oben zur IPv4 und oben rechts zur IPv6? Wenn die Vermutung stimmt, sollte nur eine IPv6 angezeigt werden.
 
Bei sowas immer, IMMER, Router aus, wieder ein, neue syncro.

Gegen 0.30 heute morgen. Genau das selbe. Nach 2Min. ging nichts mehr. Router aus / an. fertig .. Läuft bis jetzt.
 
Faber1337 schrieb:
ebenso war ich auf Fritz.box, auch da war alles in Ordnung.

Bilder posten.

Sollte laut FB Internetverbindung bestehen dann auf dem PC folgendes ausführen und Ergebnis posten:

ipconfig /all
route print
 
Schlechte Idee: virenscanner sowie defender und Firewall abstellen.
Gute Idee: Router Neustarten. DNS Release/renew machen (Google weiss wie!)
Melde dich danach nochmals falls kein erfolgt
 
Zurück
Oben